ZIP hat keine kraft

  • hallo leute lumpi hat mir empfohlen hier nach hilfe zu fragen :-),

    hab ein problem hab mir ne 2te zip ssl25 bj97 zugelegt, alle drosseln raus, 17,5 gaser von dellorto rein offenen ass, polini speedcontrol kullus von malossi die gelben und gegendruck feder, gewichte sind 7g drin, jetzt hab ich einen 70er rein dr evo, und den pott entdrosselt den der aussieht wie ein sito.


    so nun zum punkt die läuft genauso wie vorher hat wirklich nur ein kleinen ticken mehr kraft aber total scheisse.

    meine andere zip hat noch alles standart und nur den 70er drin und drosseln raus die geht einfach hoch beim gasgeben und läuft ca70kmh.

    weis net weiter bitte um hilfe was es sein kann

    mfg fonsi

  • Erst mal ein will kommen hier im forum. So ich würde sagen deine Federn weden zu hart sein, ich Vermute duch die harten Federn kann die Kraft nich richtig weiter um gesetzt werden.

    Ich würde vorschlagen setze erst mal wieder die orgi Federn ein, und setze in dein Vergaser eine 65 hd ein.

    Anleitung zur Sparsamkeit der Roller : Gucke mal da drauf.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • habe vorher blaue von polini drin gehabt, die originalen habe ich nicht waren bei dem roller nicht dabei momentan ist eine 82er düse drin.

    der roller ruckelt beim anfahren als würd ich hinten über steine fahre hab ka wie ich es erklären soll

  • Die wird zu groß sein ,und dann anfängt zu stottern.
    Das Ruckel könnte auch dein Antriebs Rimen sein das er zu schmal geworden ist.
    Er sollte nicht schmaler sein alls 15mm.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo und willkommen im Forum,
    Deine Vorstellung unter Off Topic folgt sicher noch.
    Lumpis Empfehlungen sind meistens gut.
    Also wenn Du den Fehler suchst, mußt Du zuerst mal sämtliche möglichen Fehlerquellen überprüfen. Wir sind hier aussen vor, d.h., wir hören und sehen nicht, wie Dein Roller läuft.
    Bei den Änderungen die Du beschreibst, kann der Fehler bei allen Änderungen liegen. Daher, wenn die Originalteile vorhanden, systematisch jede einzelne Änderung zurückbauen. Einzeln und probieren. Nur so kannst Du erfahren, wo Dein Problem liegt. Bei deinem Setup ist eine nicht vorhandene Leistungssteigerung nicht möglich.
    Das Problem ist immer, das viele Tuningschritte auf einmal ausgeführt werden und man so keine Kontrolle hat über die einzelnen Veränderungen. Also Ruhe bewahren und Stück für Stück zurückbauen, Leistung vergleichen u.s.w. Nur so kannst Du den Fehler finden. mfg

  • danke für die infos,

    das problem ist ich habe die zip so gekauft habe lediglich den zylinder und die kullus gewechselt weil der vorher keine kraft hatte und ich dachte damit behebe ich das problem. werde mir also demnächst originale kullus kaufen und ausprobieren .


    danke

  • Dann gucke auch mal wie weit die Kupplungsbelege runter sind, und wie deine Glocke aus sehn tut.
    Sollte sie Blau an gelaufen sein ,könnte es daran liegen das die Glocke aus gelüht ist und die Belege nicht mehr greifen.
    Das ist dann ein zeichen das die Federn zu hart sind.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hallo,

    kupplung ist sauber belege auch, kompession ist gefühlsmäßig gut.

    ich glaub da hilft nur noch die schrottpresse :lach:

  • Möchteste mein Rat hören, dann mache es so ich weis nicht ob du diese sachen da hast?
    Setze da ein 10-12er Vergaser unter beim 17,5 der ist zu groß, glaube es mir haste mal die breite gemessen und wie war die breite?
    Bei den Vergasern reicht eine bedüsung so zwischen 50- und 65 total aus . Um nähres zu er fahren gehe da zu mal auf Anleitung zur Sparsamkeit der Roller. Wenn du das erprobte Verfahren an wendes kommste auch zum dem selben Ergebnis.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hey,

    danke für die vielen vorschläge, werde jetzt eine 65 hd versuchen und die originalen kullus, zusätzlich den pott versuchen mit natronlauge sauber zu bekommen.

    werd dann mal sagen wies gelaufen ist.

    mfg

    thema kann hier geclosed werden :alt: