Nsl 50 springt nicht mehr an....

  • Hallo,
    bin noch ziemlich neu hier, nur habe ich ein riesiges Problem. Habe auch schon die Boardsuche benutzt und sämtliche Tipps zu meinem Problem ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Zum eigentlichen Probelm...
    Meine Sfera NSL 50 springt nicht mehr an. Weder übern E-Starter noch übern Kickstarter. Vergaser ist neu, E-Chocke ist neu, Membran überprüft, Batterie neu, Zündkerze neu und Funken ist auch vorhanden. Irgendwie will der aber nicht anspringen. Das einzigste was er manchmal macht, ist eine Art "Husten". Denke mal das ist eine Fehlzündung, da genau zu diesem Zeitpunkt Abgase oder ähnliches den Auspuff verlassen.

    Wäre euch über jeden Tipp der mir helfen kann sehr dankbar..

  • hi,

    dann fangen wir mal simpel an.

    mach mal mit einer spritze etwas benzin durch die zündkerzenöffnung in den zylinder und dann sofort die kerze rein und starten. wenn er dann läuft fahr mal 10 km und versuche es erneut. dann neu berichten

    dirk

  • bei mir war das auch so.kann sein das dein benzinhahn einen macken hat.dass das ventil nicht mehr aufmacht.mach mal das so wie dirk1 das gemeint hat.bißchen sprit rein und gleich versuchen das er angeht.viell von dem zug das der hänger im ventil sich erledigt hat.falls alle stricke reisen mal schlauch unterhalb den ventlis mal abmachen,mit sprit befüllen irgendwie befestigen das nichts rausläuft und dann mal starten.wenn er dann angeht,weißte ja,das dein ventil nen macken hat und kein benzin durch läßt.so hab ichs gemacht.

    wie schon geschrieben.dann einfach nochmal schreiben

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Was macht er wenn du ihn Versucht hast ihn an zu Kicken und er ist nicht an gesprungen . Haste dann mal deine Kerze raus genommen um zu gucken ob sie dann Nass oder Trocken ist?

    Und wenn du schon die Kerze drausen hast, dann gucke auch gleich mal ob dein Funke hell und kräftig ist. Sollte er ehr Dunkel und Schwächlich sein, wirste eine neue oder eine andere Zündspule haben müßen.

    Sollte die Kerze aber Nass sein liegt es am Vergaser das deine Schwimmernadel nicht richtig schließen tut. Und sollte sie aber Trocken sein bekommt er keinen Sprit, dann könnte es sein das die Schwimmernadel klemmen tut und nicht Öffenet.
    Sage mal Bescheit wie die Kerze aus sehn tut, und sage mal wegen
    dem Funken was damit ist. Dieses Entscheidet das weitere vor gehn.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Was macht er wenn du ihn Versucht hast ihn an zu Kicken und er ist nicht an gesprungen . Haste dann mal deine Kerze raus genommen um zu gucken ob sie dann Nass oder Trocken ist?

    Und wenn du schon die Kerze drausen hast, dann gucke auch gleich mal ob dein Funke hell und kräftig ist. Sollte er ehr Dunkel und Schwächlich sein, wirste eine neue oder eine andere Zündspule haben müßen.

    Sollte die Kerze aber Nass sein liegt es am Vergaser das deine Schwimmernadel nicht richtig schließen tut. Und sollte sie aber Trocken sein bekommt er keinen Sprit, dann könnte es sein das die Schwimmernadel klemmen tut und nicht Öffenet.
    Sage mal Bescheit wie die Kerze aus sehn tut, und sage mal wegen
    dem Funken was damit ist. Dieses Entscheidet das weitere vor gehn.

    Stimmt, beim Ausbau der Kerze war diese tatsächlich nass. Allerdings wurde der Vergaser erst vor knapp 2 Monaten komplett erneuert und zwischenseitlich wurde mit diesem auch gefahren. Wie gesagt, der Roller macht, wenn überhaupt, nur so eine Art Husten, mehr kommt nicht mehr.

  • Dann bekommt er zu viel Sprit das kann duch eine zu große Hd kommen ,zu Hoch ein gestellter Clip auf der Schiebernadel.
    Oder zu fettig ein gestellter Vergaser oder das der Chocke nicht richtig oder gar nicht Arbeitet. Oder das dein Schwimmer Ventiel nicht richtig schlißen tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Dann bekommt er zu viel Sprit das kann duch eine zu große Hd kommen ,zu Hoch ein gestellter Clip auf der Schiebernadel.
    Oder zu fettig ein gestellter Vergaser oder das der Chocke nicht richtig oder gar nicht Arbeitet. Oder das dein Schwimmer Ventiel nicht richtig schlißen tut.

    - Choke ist ein neuer verbaut. Wie man dessen Funktion prüft weiß ich leider nicht.
    - Schwimmer schließt dicht, sprich nachdem trennen vom Vergaser läuft nur das im Schlauch enthaltene Benzin raus.
    - Versager, verzeihung Vergaser einstellen, da bin ich überfordert, wobei er ja mit den vorhandenen Einstellungen lief.

    Hmm, ich werde morgen mal das mit dem Benzin in den Kolben probieren.

    Bin aber nach wie vor für alle Lösungswege offen, da ich so langsam am den Ding verzweifle.

  • xXMayDayXx,lese dir das duch vielleicht ist auch eine der Ursachen dabei.
    Anleitung zur Sparsamkeit der Roller . Ich gehe von aus das deine Schwimmernadel nicht schließen tut.

    Oder gehst hier drauf, Motorlaufprobleme Ursache Vergaser ( 1 2)

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    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

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  • Das Schwimmer-Ventil ist IM Vergaser. Du meinst wohl den unterdruckgesteuerten "Benzinhahn". Wenn der richtig schliesst, dann kommt nichts mehr aus dem Tank, ohne Untzerdruck am zweiten Schlauch. Es gibt am Vergaser aber noch einen kleinen "Tank", da drin ist der "Schwimmer" und dieser betätigt ein kleines Nadel-Ventil. Wenn das nicht richtig schliesst, läuft das Restbenzin aus dem kleinen Tank in den Motor, wenn dieser aus ist. Danach ist er dann überfettet und startet nicht.

    Wie startest du? Mit Vollgas oder ohne? Wenn dein Motor zu viel Benzin bekommen hat (also abgesoffen ist), dann starte mal mit Vollgas. Dann bekommt er mehr Luft und kann das überschüssige Benzin schneller rausblasen.

  • Wenn du mehr fach gekickt hast , haste du dann mal dir die Kerze an geguckt wie ich schon Fragte ob sie dann trocken oder Nass ist?
    Wenn mann schon Fagen stellt warum Antwortet ihr nicht auf die gestellten Fragen so gut ihr könnt.

    Das ist wesentlich leichter dann geziehlte Antworten zu geben, das nicht alles erst aus der Nase gezogen werden mus.
    Ihr könnt dann bestinnt wieder eure freuden eher nach gehn um rum zu Haizen.
    Das ist nicht auf dich allein ,sonder auf allen die Hilfe suchen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

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  • Zitat

    Original von Käferthias
    Das Schwimmer-Ventil ist IM Vergaser. Du meinst wohl den unterdruckgesteuerten "Benzinhahn". Wenn der richtig schliesst, dann kommt nichts mehr aus dem Tank, ohne Untzerdruck am zweiten Schlauch. Es gibt am Vergaser aber noch einen kleinen "Tank", da drin ist der "Schwimmer" und dieser betätigt ein kleines Nadel-Ventil. Wenn das nicht richtig schliesst, läuft das Restbenzin aus dem kleinen Tank in den Motor, wenn dieser aus ist. Danach ist er dann überfettet und startet nicht.

    Wie startest du? Mit Vollgas oder ohne? Wenn dein Motor zu viel Benzin bekommen hat (also abgesoffen ist), dann starte mal mit Vollgas. Dann bekommt er mehr Luft und kann das überschüssige Benzin schneller rausblasen.


    Stimmt, meinte erst den Benzinschlauch. Habe gestern mal die Schwimmernadel kontrolliert und mir ist dies bezüglich nichts weiter aufgefallen. Die Düsen sind ebendfalls frei. Gemisch kommt auch im Kolben an. Das mit dem Benzin in den Kolben füllen mittels Spritze brachte auch keinen Erfolg.
    Starte ansich in letzter Zeit nur mit Vollgas, es kommt, wie gesagt lediglich eine Fehlzündeung und das auch nur manchmal.


    Zitat

    Original von Lumpi
    Wenn du mehr fach gekickt hast , haste du dann mal dir die Kerze an geguckt wie ich schon Fragte ob sie dann trocken oder Nass ist?
    Wenn mann schon Fagen stellt warum Antwortet ihr nicht auf die gestellten Fragen so gut ihr könnt.

    Das ist wesentlich leichter dann geziehlte Antworten zu geben, das nicht alles erst aus der Nase gezogen werden mus.
    Ihr könnt dann bestinnt wieder eure freuden eher nach gehn um rum zu Haizen.
    Das ist nicht auf dich allein ,sonder auf allen die Hilfe suchen.

    Habe dir in einem vorangegangenen Post schon geschrieben, dass die Kerze nass ist. Kommt bei jedem Startversuch von neuem.

  • Wenn die Kerze immer Nass ist, ist es ein Schwimmernadel sache das sie nicht richtig schließen tut.
    Was noch sein könnte, wäre das die Kompression es ist das die Kolbenringe runter sind.
    Deine FehlZündungen könnte es mit der Lima , Cdi oder Kerze zu sammen hängen das da aussetzer sind.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

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