Choke defekt? Was falsch gemacht?

  • Hi,

    habe heute nen neuen 17,5 PHVA Gaser eingebaut. Als ich vom alten den Choke abgeschraubt habe, ist er mir glaube ich kaputt gegangen. Ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe oder ob das Teil vorher schon die Fliege gemacht hat, was auch das schlechte anspringen nach 2-3 Tagen und wenn er warm ist erklären könnte.
    Hier mal ein paar Bilder nach dem Ausbau.

    http://img835.imageshack.us/i/1003549w.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    http://img833.imageshack.us/i/1003548.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    http://img444.imageshack.us/i/1003547q.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    Einmal editiert, zuletzt von dr_moertn (3. September 2010 um 21:14)

  • Servus,

    als ich mein elektrischen choke heute nochmal ausbaute sah der anders aus. Die Feder konnte ich garnicht sehen. Bei mir kam nur die Nadel zum vorschein. Ich würde jetz mal behauten, das deiner kaputt ist.

    lg

  • Das Messingröhrchen was im Vergaser ist und wo die Feder drin steckt gehört bestimmt auch zum Choke oder? Muss ich dann irgendwie rausfriemeln....

  • Morgen,das ist weiter nicht schlimm du ziehst langsam die Feder da raus. Dann nimmste die einen Flachschraubenzieher dann in die Führung rein passt.
    Haste einen der da rein gehn tut drehste ihn so das du das Goldfarbene Teil, duch Verkannten des Ziehers das Teil dann ein bischen raus Hebel kannst. Das teil gehört zum Chocke.

    Haste es bis dahin bekommen dann eine Spitzzange dann duchs drehn und leichten ziehn raus nehmen.
    Haste auch das geschaft muste die Führung wo das Teil rein geht mit feinen Schleifpapier schleifen. Das Schleifpapier in eine art Röchen drehn , so das es da in die Führung rein geht den Zieher mit dann rein stecken und drehn.

    Auch das Goldfabene teil mit der Spitze dran. Die beiden teile (Vergaser wo es rein kommt und das Teil mit der Spitze) das mus solange bearbeitet werden das es leicht rein rutchen tut dann ist es ok.
    Haste auch das geschaft was eine Scheiß und Fumlige Arbeit ist, und das Schwarze teil mit den drei Füßchen dran ok ist und nicht abgebrochen.

    Und du das innen leben sauber hast wie unter Chocke reparieren beschrieben kannste ihn wieder zu sammen bauen und testen.
    Aber vergese nichts wieder ein zu setzen und richtig zu reinigen.
    Haste das alles gemacht an die Batterie an klemmen und ca 2-4 min. warten dann sollte er aus gefahren sein und ist wieder ok und einsatz bereit.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich hab nen neuen bestellt. Die Plastikhalterung (wo die Feder drin steckt ist ja auch gebrochen). Erst war ich bei 2 Piaggio Händlern. Der erste wollte 107€ und der Zweite 87€ für den Choke. Ich konnte es kaum glauben und bin wieder abgezogen. hab jetzt ein billigen für 15e im Netz bestellt. Der wird seinen Dienst auch ne Weile tun.

  • Aber das Teil muste auch aus dem Vergaser mus so oder so raus und dann muste es so reinigen wie beschrieben.
    Das ist sehr wichtig das der neue dann richtig Arbeiten kann.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hab ja geschrieben, dass ich nen neuen Vergaser eingebaut habe. Ich werde das Teil irgendwann mal entfernen aber da ich den neuen drin hab ist es erst mal nicht so wichtig.