• Bei mir ist der rechtte Spiegel kopf lose. Bei unebenheiten auf der Straße bewegt der sich sofort nach unten.
    Wie bekomme ich den wieder fest?
    Kann man um den Gelenkkopf was drum machen?
    Wert hat Tipps für mich?

  • Versuche das Gelenk mit einer Wasserpumpenzange ein bischen zusammen zu drücken das hat bei mir auch geholfen.
    Ich liege doch richtig das du oben das Gelenk meinst?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hi hans,

    wie meinst du das mit zusammendrücken`???
    verstehe ich nicht

    hab dank

    dirk

  • Oben wo der Spiegel ins Gestänge geht , genau da ist das Gelenk das mus wieder zusammen gedrückt werden so ds er wieder schwer beweglich wird.
    Und das er in seiner gegebene Stellung bleibt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ja, meine oben am Gelenk. Dachte schon an Heißluftfön oder so.
    Hab gerade mal doppelseitiges Klebeband rumgewickelt und den Spiegel wieder drauf gemacht. Wirkt stabil, bin allerdings noch nicht gefahren.

  • Super Tipp, danke Hansi.

    Auf der Rolltertuningrotzpage schreiben alle neuen kaufen.

    Ich probiere das nachher mal :))

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Bei mir war die Halbschale des Spiegelkopfes, der auf der Kugel des Halters saß, aus Kunststoff. Was will man da zusammen drücken ?

    Kunststoff ist dann verschlissen und ausgeleiert wie ein kaputtes Hüftgelenk. Ich kann mir nur vorstellen, dass man irgendeinen Klebstoff dazwischen bekommt, der den Gleitprozess schwergängig macht.

  • Bin jetzt 5 KM durchs Dorf gefahren. Hat bis jetzt gehalten mit dem Doppelseitigen Klebeband (Unm die Gelenkkugel geklebt).

    Werde weiter berichten wenn das doch nicht hält.

  • Bei meiner Zip ging es und hält das habe ich schon im Früjahr gemacht und hält immer noch.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: