Kickstarterfeder in Variodeckel einbauen

  • Das ist mal ne Klasse anleitung wie man die Kickstarterfeder gut in den Variodeckel bekommt!!!
    Hab es sogar ohne 2 Mann hinbekommen!!!

    Klick

  • Das habe bei Tuning Pages damals schon rein gestellt , dein ich hatte es damals raus gefunden das ist aber schon ca 4 Jahre her.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich will zwar nicht angeben, aber dass habe ich auch mit ´nem breiten Schlitz-Schraubendreher hinbekommen. Ok, vielleicht ein bißchen mehr fummellei. Aber man(n) lernt nie aus!

  • Hab es heute durch zufall im Internet gefunden!Fand es ganz brauchbar!!!
    Hab es heute einfach mal bei nem Kumpel ausprobiert.
    Ich hab es noch einfacher.
    Ich hab nen Buzetti-Kickstarterfederspanner!!!
    Einfacher geht es nicht mehr!!!
    Keine kaputten Finger mehr!
    Kein Stundenlanges Fummeln!
    Der hat sich gelohnt!!!
    Kann ich nur Empfehlen!!!!

  • ich nehme immer einen T-steckschlüssel mit 7er nuss drauf , und befolge die Anleitung ähnlich, nur ich brauche niemanden der den Deckel festhält ich spanne ihn vorsichtig in den Schraubstock

    MFG

  • Die olle Feder hat mir schon einmal ein sauberes kreisrundes kleines Loch in den Fingernagel des Daumens gezaubert, dabei habe ich es ganz ähnlich wie in der Beschreibung(nur mit spitzzange)gemacht :explosiv:

    also auf jeden Fall vorsichtig sein :rolleyes:

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • So wie es info-lcc beschrieben hat geht es am besten. Die Feder hinter hängen den halbzahnkranz leicht drehn und mit einer 7ner Nuss und mit einer verlängerung fest halten .Ist der punkt erreicht dann mitten auf die Welle leicht drauf hauen das sie richtig runter Rutschen tut.
    Dann mein Tipp haste das er reicht setze eine Schraubzwinge darauf biste den Speerring auf der Welle drauf hast sonst rutscht sie wieder raus.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Habe mir die Anleitung mal angeguckt da ich das problem selber im moment habe udn ich muss sagen es funktioniert

    danke an alles

    und an sferadriver das er die anleitung ins forum gestellt hat
    :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

    *edit by DJABC * Signatur entfernt