Zündschloss / Helmfach schloss austauschen Wie

  • Hallo,
    ich möchte gerne die Schlösser des Helmfachs und das Zündschloss austauschen. Hab auch schon die suche bemüht bin aber nur auf das Helmfach schloss gestoßen. Wie tausche ich den rest aus?
    Neue schlösser hab ich in ebay schon gefunden.

    Grüße PT101

  • Ja es ist alles In Ordnung, aber ich jabe nur einen Schlüssel, und nachbestellen kann ich keinen da mit der komische anhänger mit der schlüsselnummer fehlt.

    Nachmachen bei einer Schlosserei kostet mich genau soviel wie ein neues Schloss mit drei Zylindern und zwei schlüsseln (ebay 14,50€)

  • Bei Piaggio nachbestellen, zahlt man sich tot. Da wär mir der Aufwand zu groß. Wenn alles funktioniert, dann ist doch super. An dem bisschen Geld sollte es nun auch nicht mehr hapern, oder ?

    P.S.: Auf Haizas homepage steh alles für den Zündschlossausbau.

    Ach ja, Helmfachschloss und Zündschloss sind eins.

    2 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (24. August 2010 um 12:12)

  • Zitat

    Nachmachen bei einer Schlosserei kostet mich genau soviel wie ein neues Schloss mit drei Zylindern und zwei schlüsseln (ebay 14,50€)

    Und da willst Du bei gleichem Preis auch noch die ganze Schrauberei auf Dich nehmen ?

    Ich würde lieber für 14,50 € (und sogar noch mehr...) einen Schlüssel machen lassen als für 14,50 € die Schließzylinder zu wechseln.

  • Dann gehe doch zum Baumarkt da wo du die Schlüssel nach machen lassen kannst. Da kannste ihn auch nach machen lassen so habe ich es auch gemacht .
    Der Schlüssel hat mir 3 Euro gekostet , und habe mir viel Arbeit erspart.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ein guter Baumarkt Schlüsseldienst hat auch diese Rohlinge da.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: