Kolbenclip finden nach Fresser??

  • Hallo bei mir hat sich der kolbenclip selbständig gemacht und kolben und zylinder vernichtet!
    Nur den clip find ich nicht!
    hat jemand ne idee wie ich ihn ausm kurbelwellengehäuse bekomm? Oder wo könnte er sonst sein??

    Thanks im voraus .
    Gruss Andy

  • Könnte sein, dass er beim Ausbau vom Zylinder und Kolben raus gefallen ist, oder er im Krümmer gelandet ist. Müsstest du mal nach gucken, wenn du dir aber nicht sicher bist, dass er draußen ist, würde ich an deiner stelle mit dem Scooter nicht rumhaizen.

  • wir haben beim japaner vom kupmel einfach das kurbelwellengehäuse mit pressluft ausgeblasen hat einwandfrei geklappt


    mfg

  • Könnte auch im Auspuff gelandet sein.

    Ich würde den Block rausnehmen, Kopfüber halten und Sprit + Druckuft reinsprühen/packen, wenn da nix kommt ist er raus. Tat ich auch so beim Kolbenclip von mir.

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Es könnte duch aus sein das er noch und den KW Gewichten ist oder noch irgend wo fest klemmt zu beispiel Lager.
    Hat der Kolben und derZylinder sehr starke Riffen? Dann könnte sich der Clip zwischen Kolben und Zylinder zermalmt wurde.
    Des wegen die frage nach tiefen Riffen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo, danke für die schnellen Antworten.
    Druckluft hab ich schon probiert.
    Ja riefen sind schon 1 milimeter tief.

    Gruss Andy

  • Dann haste Glück gehabt dann ist er zwischen den Kolben und Zylinder gekommen und zermalmt wurden.
    Zu lasten des Kolbens und des Zylinders ist zwar schade drum solche Erfahrung zu machen aber da raus lernt man nur.
    Sei getröstet das ist mir und bestimmt auch schon vielen ander so Passiert.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Der kann auch einfach im Auspuff gelandet ist wenn er durch Überströmer/ Auslass passt....

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • was ganz wichtig ist, wenn du die neuen kolbenclips einsetzt, dann bau ihn mit der clipöffnung in kolbenlaufrichtung nach oben, dann ist die gefahr auch geringer, das er sich selbständig macht. denn in der position kann er garnicht rausfliegen.
    dieses auf und ab des kolbens kann dazu führen das der clip rausfliegt wenn die öffnung quer zu laufrichtung liegt, denn das metall biegt sich bei hoher drehzahlen und kann rausspringen aus der nut.
    dann kann man sich auch die erfahrung sparen, das dir ein clip flöten geht ;)

    greetz gabo^^