Kupplung ausbauen aber wie?

  • Die 125er hat genauso einen Wandler wie die kleinen Brüder.
    Du must die Schraube von der Glocke lösen und sie ab ziehn, die Glocke runter nehmen.

    Dann kannste auch den Wandler ab nehmen . Dann brauste noch hilfe das geht zu zweit am besten.
    Einer mus gegen die Gegendruckfeder die Rimenteller gegen ein ander drücken.
    Dann kannder andere mit einer guten Wasserpumpen Zange die Mutter lösen und ab schrauben.

    Dann kann langsam den druck von den Rimenteller nehmen, nicht auf ein mal sonst Fiegt euch das Teil um die Ohren.
    Wenn müst ihr sehr Vorsichtig sein. Dann haste die Kupplungs Belege frei.

    Und wenn du die ab hast dann reinige die Führungs Bolzen das die Führungder Belege dann schön leicht gehn.
    Die Klemmen wieder drauf und ein klinken lassen.

    Beim zu sammen bau alles vor bereiten und auf die Führung des Wandlers achten . Wieder runter Dücken und dann die große Mutter wieder drauf . Merkt euch aber wie es war ist dann hinter her leichter.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also in prinzip sind nur 2 Muttern zu lösen? Kriege ich alles ohne Abzieher oder Spezialwerkzeug abgebaut?

    LG Laupi

  • Du brauchst entweder ein Kupplungsblockierwerkzeug (kann man sich auch selber bauen oder einfach mal im Keller kucken was da so rum liegt) oder noch besser einen 12V Schlagschrauber. Mit dem Ding (ca.30€) bekommst du alle Muttern am Roller ab ohne jegliche Spezialwerkzeuge. Habe mir auch einen gekauft und will ihn nie mehr missen.

  • Hallo Lumpi,
    ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, von Dir noch mal einen lesbaren Beitrag zu sehen.

    Es ist unglaublich, aber dieser letzter Beitrag ist wie immer nicht nur informativ, sondern auch klar und deutlich zu verstehen.

    K l a s s e weiter so. :bitte:

  • Das Freut mich das ich es dir und den andern richtig Recht machen konnte, das auch du so wie andere es gut Verstehn können.
    Ich werde es Versuchen es auch bei zu behalten im Interesse aller.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: