erfahrungsberichte sfera 80

  • hi,

    wer von euch fährt ne 80 er sfera, und was habt ihr getunt mit welcher entgeschwindigkeit.

    danke für eure info

    na männer, kommt nix????

    dirk

    ==> gibt es sonst keine 80 er meinungen mehr???

    2 Mal editiert, zuletzt von dirk1 (21. August 2010 um 23:18)

  • meine erste Sfera war eine 80er die lief absolut orig. 110km/h laut Tacho. Aber ich glaub nich das man da noch viel rausholen kann. Vielleicht noch 120Km/h aber denn is auch schluß

  • Das kann ich ja kaum glauben. Mein erster Triebsatz fuhr 82, mein jetziger 90 nach Tacho. Beide sind wirklich nicht müde.
    95 hab ich auch mal gehört. 110 fährt ja noch nichtmal eine SKR.
    Vielleicht hattest du die weiche Renntachofeder?
    Jürgen

  • hi rooster,

    das hört sich schon vernünftiger und realistischer an.
    mit welchem setup fährst du denn? Auspuff? Größe Haupdüse? Vario? etc.
    sind die km/h werte lt. tacho oder Navi?

    fängt dein vorbau auch ab 70-75 an "unruhig" zu laufen, ich habe immer den eindruck dieses gerät ist für geschwindigkeiten über 70 eigentlich nicht ausgelegt...

    hab dank für deine info

    gruss

    dirk


    ==>> keine 80.er meinungen mehr???

    Einmal editiert, zuletzt von dirk1 (21. August 2010 um 23:20)

  • Bei meiner ZIP 25 hab ich immer schiss, dass sie mir auseinander fällt, wenn ich zu schnell fahre, keine Ahnung warum aber ich vertrau da mehr meinen Instinkt als meiner Karre. :irre:

  • Morgen, wenn man möchte und die Erfahrung hat ist es duch aus möglich.
    Es hängt aber davon ab ob es dann der Hirsch die dann bekommene Geschwindigkeit vertragen tut ohne ein Unfall zu haben.

    Dann ist es duch aus möglich da noch mehr raus zu holen, ist aber dann alles mit Rissio verbunden. Du hast es glaubig mit bekommen das die kleineren Brüder es geschaft haben Spritieger zu werden.
    Sie können duch aus 85 -95 kmh über die Piste gehn und das ohne Probleme.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo,
    bei mir ist alles original. 65er Hauptdüse. Sie läuft auch ruhig bis 90, was lt Navi echte 85 sind. Da würde ich mal die Felgen auf Schlag prüfen.
    Jürgen