Resoauspuff passend an NSL!!!

  • Hallo zusammen!
    Dann werde ich mal mit meinem ersten Beitrag/Frage beginnen! Ich hole auch etwas weiter aus damit man mich auch versteht! Mein Hauptgebiet sind ja die Maxi 2T aber bei den 50ern muss ich noch ne Menge lernen bzw. verstehen das es da was anders ist (allein schon die Angebotenenen Teile etc.)!

    Die von mir aufgebauten Sfera ist ja folgend bestückt:
    HEBO V06 RACING 70cm³
    BGM Vollwangenwelle
    BGM PRO MBB
    125er ASS
    Mikuni VM 20 Vergaser
    Sito Plus ohne Drossel

    auf der Antriebsseite ist eine
    Malossi Vario verbaut mit 5,50g und einer TOP Performances GDF in lila (Stufe 2) Malossi gelb und rot sind zu weich, damit hatte ich Schlupf am Antriebsriemen. Den ich von TOP Performances gegen einen DAYCO KMX getauscht habe! Soweit alles Prima
    Nun habe ich ein Malossi Primärgetriebe 16:37 verbaut und hänge irgendwie fest weil die Untersetzung doch recht lang ist vor allem i.V. mit dem 110er Hinterreifen!
    Jetzt kommt die eigentliche Frage wenn man so will!
    Das war mir die Leistung bremst ist der Sito, das ist mir vollkommen klar! Ich bräuchte nun einen Reso-Auspuff der mir wieder Flügel verleiht!
    Es müsste was sein was eine E-Nummer trägt und vor allem ganz wichtig unter die Verkleidung passt!!!! Ich möchte und werde nicht die Verkleidung für einen Auspuff anpassen müssen, das kommt nicht in die Tüte!
    Gibt es das was und wenn ja welcher ist empfehlenswert????

    Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße
    Uwe

  • Das wird ein kleines Problem werden. Am besten passen der Original und der Sito Plus drunter. Sfera Haiza hat auf der Homepage auch ne NSL mit ner Rennbirne ohne die Verkleidung zu ändern. Es bringt aber meistens nichts, wenn man sie mit Drossel fährt, da werden sie schlechter wie die Originale. Bei der NSL wird es schwer (schmale Bauform) nen Auspuff zu bekommen, ausser dir sagt ne Rennbirne zu.

  • Hallo erstmal,
    hast Du schon mal den Leo Vince Touring/Navigator ausprobiert?
    Besonders für 70 er sollen die beiden besonders geeignet sein. Aber sind das Resoauspüffe?
    Hatte neulich einen Vergleich zwischen Sito Plus und Leo Navigator gelesen, bei dem der Sito eindeutig in Sachen Leistung, Drehfreudigkeit und Endgeschwindigkeit der schlechtere und eine Spaßbremse war. mfg

  • Hab den Navigator drauf und wie ich schon geschrieben habe, ein geiles Teil auf Standardmotor und auf 70er soll der nicht schlecht sein. Das Problem wird sein, dass er an die Verkleidung stösst. Viele machen eine Höherlegung. Da ist dann das Problem, das der Hauptständer nicht mehr richtigen Bodenkontakt hat.

  • Bei mir stößt nichts, ausser ich ab und zu.. Habe den Navigator auf ner Rst und so angebracht, daß der Auspuff nur bei extremen Bodenwellen leicht an dem Schmutzfänger/Radabdeckung andockt.
    Berlin Sfera schau doch mal unter Tuning/Drosselung ,einen Beitrag 17,5 er gegen 12 er an. Würde gerne Deine Meinung dazu hören, Du alter Hase.
    mfg

  • Hallo!
    Ja klar käme eine Renn-Birne so wie ihr sie nennt auch in Frage, ich sage mal z.B.: son Tecnigas Next R oder Trek und was es sonst noch mit e-Nummer gibt (Drossel fliegt eh raus)!
    Aber ich will jetzt nicht jeden Auspuff hier zur Frage stellen!
    Nur die eine die da wäre ob einer evtl. mal den Leo-Vince SP3 montiert hat und ob dieser wiederum so drunter passt???
    Ansonsten muss ich den langen Weg gehen und ausprobieren!
    Bis dahin und vielen Dank
    Gruß
    Uwe

  • Der SP3 passt ohne Probleme! Hatte den mal und musste nix verändern.
    Leistungsmässig hab ich aber jetzt mit nem Technigas RS70 mehr Spass, musste aber was anpassen...

  • ich hab nen leovince zx unter meiner nsl, aber das ist der auspuff, der eigentlich für nen nrg hergestellt wurde.
    e nummer ist auch drauf, doch für ne sfera nsl wirst du kein einziges gutachten für irgendeinen "geknickten" sportauspuff bekommen aufgrund der verkleidung.
    bei mir hab ich die verkleiung ganz gelassen, hab auch auch das komplette schutzblech dran gelassen, und es gibt keine probleme...
    ein kleines stück hab ich weg geschnitten, doch es fällt nicht auf, und zwar die rundung die das schutzblech zum seitenteil führt.. aber fällt echt nicht auf.. hab ich mal hier in einem bild gekennzeichnet..