Spannungsregler- Kabelbelegung?

  • Bei der Innenrotor Zündung kenne ich zwar , aber kenne mich damit so nicht weiter aus. Da mus ich leider passen ich weis nur wies bei den alten Öfen war das du die Zündung auf früh oder spät stellen kannst.
    Früher hatteste eine Förderspule für die Zündspule und eine Lichtspule nicht so wie heute da hatteste auch noch richtige Kontakte die du Einstellen konntest.
    Das aber ist alles schon sehr lange her und war besser als heute.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Leider ist wieder mal der Fall, das mir niemand helfen kann. Scheinbar sind meine Probleme immer etwas Anspruchsvoller :heul:

    Naja, dann wechsel ich halt öfter die Batterie....
    Ich möchte mir diese " Ladespannung " nicht zur Lebensaufgabe machen, es gibt wichtigeres.

    Allen, die bisherge antwortet haben, spreche ich meinen Dank aus!

    Von meiner Seite aus kann der Thread geclosed werden...

  • hi...

    eine sache könntest du noch machen... das wäre jetzt so ne sache die ich dann mache würde... es gibt spannungsregler zu kaufen aus em camping bereich... die speißt du mit 12V bis 16v ein und gehst von dem gerät aus auf die batterie... ist die batterie voll schaltet es sich automatich ab... die werden normal gebraucht für solarmoduleum die ladung der batterien in campingwagen zu regel... bekommst du bei ebay ganz günztig...

    gruß rene...

  • Wird nicht funktionieren, die Solarladeregler arbeiten mit gleichspannung, was hier am Roller benötigt wird ist ein Gleichrichter mit Spannungsstabilisierung.

    Was du aber mal machen könntest, Disoprivan, wäre den Hersteller anschreiben und dem das Problem mal zu schildern. Der wird noch am ehesten Wissen was seine Produkte für Problemchen bereiten.

    Wenn das aber auch nichts hilft könntest du als notlösung noch einen Schalter an den Laderegler basteln mit dem du die Spannung entweder auf die Lichtanlage legen könntest oder auf die Batterieladevorrichtung. Nachteil wäre aber das du beim laden ohne Licht fahren würdest und der Choke auch keine Spannung bekommen würde.

  • da hast du völlig recht... das war mir jetzt echt unter gegangen.... aber ich hab mich mal bei ebay um geschaut... wenn er einen gleichrichter (35amper 3,95 euro) vor dem solarregler (7,5 amper 12,95 euro)... dann sollte es gehen... ich hatte schon versucht mvt zu konsultieren und werde nur auf deren seite mvt allumage verwiesen... dort gibt es auch ganz brauchbare einbauanleitungen wie z.b. prem 9 für piaggio... aber die gehen dort nicht auf probleme ein... und ne andere antwort bekommt man von mvt leider nicht... die laßen einen schön im regen stehen... und wenn mal sich mal durch die anderen foren sept ist das mit dem laden der batterie kein eizelfall...
    gruß rene

  • Auch mit nem Gleichrichter wird das nicht funktionieren. Der originale Gleichrichter funktioniert ja, die neue Lima hat nur anscheinend keine Batterieladespule. An die Lichtspule kann man das ganze nicht parralel klemmen, deren Leistung geht schon komplett für die Beleuchtung drauf (vorn 35, hinten 15).

  • Zitat

    Auch mit nem Gleichrichter wird das nicht funktionieren. Der originale Gleichrichter funktioniert ja, die neue Lima hat nur anscheinend keine Batterieladespule. An die Lichtspule kann man das ganze nicht parralel klemmen, deren Leistung geht schon komplett für die Beleuchtung drauf (vorn 35, hinten 15).

    Das kann aber nicht ganz stimmen!

    Lese dir doch biite mal die Beschreibung der MVT Premium durch:

    Zitat

    Innenrotorzündung MVT Premium (inkl. Lichtspule)
    Die MVT Premium ist wohl eine der fortschrittlichsten Zündanlagen auf dem Markt. Es handelt sich um die erste echte Innenrotorzündung mit Lichtpol. Mit ihr ist es möglich, die gesamte Elektrik am Scooter mit Strom zu versorgen. Andere Anbieter wie z.B. Polini bieten bisher nur eine Zündung mit variabler Spannung an, mit der man nur die Scheinwerfer betreiben kann, nicht aber die Batterie mit auflädt. Mit einem Lichtpol ausgestattet eignet sie sich auch bestens für den Austausch der teuren Originalzündanlage. Alle MVT-Premium-Zündanlagen sind feingewuchtet und ohne viel Aufwand einfach auszutauschen. Sehr interessant auch für Motoren, die über CDI gedrosselt sind, da durch den Austausch der CDI auch die Drossel entfernt wird. Die CDI verfügt über eine speziell auf den Motor abgestimmte feste Zündkurve. Die Lichtspule kann eine Maximalleistung von 60 Watt erzeugen, was auf jeden Fall zum Laden einer Batterie ausreicht.

    Was mir noch einfällt:
    Ich habe da noch das Kabel vom elektrischen Choke den ich nicht brauche rumhängen. Könnte man diesen Strom nicht irgendwie zur Batterieladung nutzen?

    Und da ist noch das weiße Kabel welches auch direkt aus der Lima kommt auf dem Wechselspannung anliegt. Dieses Kabel wird doch auch einen Zweck haben!

    2 Mal editiert, zuletzt von Disoprivan (17. August 2010 um 17:52)

  • Greetings! Can you help me with English? I want to run 60w to regulator, but I have ditech system. I need to run my own wires to a new regulator. Can anyone tell me what wires to connect from stator 60w supply to new 4 pin regulator? :titten2: