Beiträge von Disoprivan

    Zitat

    Auch mit nem Gleichrichter wird das nicht funktionieren. Der originale Gleichrichter funktioniert ja, die neue Lima hat nur anscheinend keine Batterieladespule. An die Lichtspule kann man das ganze nicht parralel klemmen, deren Leistung geht schon komplett für die Beleuchtung drauf (vorn 35, hinten 15).

    Das kann aber nicht ganz stimmen!

    Lese dir doch biite mal die Beschreibung der MVT Premium durch:

    Zitat

    Innenrotorzündung MVT Premium (inkl. Lichtspule)
    Die MVT Premium ist wohl eine der fortschrittlichsten Zündanlagen auf dem Markt. Es handelt sich um die erste echte Innenrotorzündung mit Lichtpol. Mit ihr ist es möglich, die gesamte Elektrik am Scooter mit Strom zu versorgen. Andere Anbieter wie z.B. Polini bieten bisher nur eine Zündung mit variabler Spannung an, mit der man nur die Scheinwerfer betreiben kann, nicht aber die Batterie mit auflädt. Mit einem Lichtpol ausgestattet eignet sie sich auch bestens für den Austausch der teuren Originalzündanlage. Alle MVT-Premium-Zündanlagen sind feingewuchtet und ohne viel Aufwand einfach auszutauschen. Sehr interessant auch für Motoren, die über CDI gedrosselt sind, da durch den Austausch der CDI auch die Drossel entfernt wird. Die CDI verfügt über eine speziell auf den Motor abgestimmte feste Zündkurve. Die Lichtspule kann eine Maximalleistung von 60 Watt erzeugen, was auf jeden Fall zum Laden einer Batterie ausreicht.

    Was mir noch einfällt:
    Ich habe da noch das Kabel vom elektrischen Choke den ich nicht brauche rumhängen. Könnte man diesen Strom nicht irgendwie zur Batterieladung nutzen?

    Und da ist noch das weiße Kabel welches auch direkt aus der Lima kommt auf dem Wechselspannung anliegt. Dieses Kabel wird doch auch einen Zweck haben!

    Leider ist wieder mal der Fall, das mir niemand helfen kann. Scheinbar sind meine Probleme immer etwas Anspruchsvoller :heul:

    Naja, dann wechsel ich halt öfter die Batterie....
    Ich möchte mir diese " Ladespannung " nicht zur Lebensaufgabe machen, es gibt wichtigeres.

    Allen, die bisherge antwortet haben, spreche ich meinen Dank aus!

    Von meiner Seite aus kann der Thread geclosed werden...

    Ich hatte zuerst ein Modell mit einem vierfach belegtem 4-pol. Stecker. Bei dem beschriebenen Modell ging mal gar nichts, außer das der Motor lief. Das Licht war nur am glimmen, auch kein Ladestrom und wenn ich die Stecker zusammengesteckt habe brannte sofort die Sicherung durch. Darauf hin musste ich den schuldigen Pol aus dem Stecker entfernen.

    Habe die Zündung wieder als "Defekt" zurückgeschickt.

    Darauf hin habe ich ein neues Modell der Premium zugeschickt bekommen. Der Schriftzug hat schon diese leuchtend orangene Farbe.

    Hier das Bild der Zündung ohne CDI:

    [Blockierte Grafik: http://s1.image.gd/o/a3/a3960e322…0286c168af7.jpg]

    Und hier nochmal in ganz groß:

    MVT Premium

    Gruß

    Zitat

    Ist einer der Stecker der von der Lima kommt nicht belegt? Schaut auf dem Foto so aus als ob die Lima auf dem Stecker nur 3 Pinne mit mehreren Kabeln drin ausgibt.

    Es kommt noch ein weiteres weißes Kabel aus der Lima. Es verläuft aber seperat zum Stecker. Dieses habe ich, weil ich nicht weis wo es hingehört, erst mal nicht angeschlossen. Habe das Kabel durchgemessen und es steht im Leerlauf eine Wechselspannung von 5-6 ~ Volt an , beim Hochdrehen so um die 14-15 Volt.

    Von dem roten, der mit der hohen Voltzahl im Limastecker, geht noch eine Verbindung zur CDI

    Was mir gerade noch so einfällt:

    Es wurde ja von mir noch ein weiteres Kabel beschrieben welches aus der Lima kommt. Dieses habe ich, weil ich nicht weis wo es hingehört, erst mal nicht angeschlossen. Habe das Kabel heute durchgemessen und es steht im Leerlauf eine Wechselspannung von 5-6 ~ Volt an. Bein Gasgeben geht es bis maximal 14,5 ~ Volt hoch. Aber wie gesagt es ist Wechselspannung. Habe dieses bei laufendem Motor mit einen mit 5Amp abgesicherten Kabel gegen den Pluspol der Batterie gehalten. Dabei ist die die Sicherung sofort durchgebrannt.

    Das nur mal so als weiterer Hinweis.

    Hier noch ein paar Bilder:

    Stecker der zum Spannungsregler geht:
    [Blockierte Grafik: http://s1.image.gd/o/3f/3f9c5c9ad698848b82ed14d7f1422df2698f620d.jpg]

    Stecker von der Lima:
    [Blockierte Grafik: http://s1.image.gd/o/9d/9df1cf56bd7c2b50639949cd6299eec1f155b7af.jpg]

    Mein Spannungsregler:
    [Blockierte Grafik: http://s1.image.gd/o/af/af23c1183c061c5512210bedd88240e2d26d1b44.jpg]

    Zitat

    Ziehe dach mal das Kabel vom Regeler ab das zum Anlasser gehn tut .
    A: Aus dem Gleichichter der Graue der Versorgt den Chocke und den Lichtschalter.
    [span=red]A: Der Graublaue oder der Gelbe einer von den beiden sollte nomal die Batterie Laden .[/span]
    G: Gelb wie drüber.
    B+ Weiß vom Gleichrichter zum Blinkgeber weiter zum Bremslichtschalter und zum Zündschloß und Ölstand Geber.
    Der letzte ist Schwarz und ist für die Masse zu ständig ob beim Gleichrichter,Batterie und allen Verbrauchern wie Licht ,Hupe usw.

    Ich werde es probieren, wobei ich am markierten A gegen Masse keine Spannung messe.

    Zitat

    also ich weiß schon mal das das weiße kabel zum abschalten des motors ist

    Ich hatte dir nur die Kabel die direkt von der Lima kommen beschrieben.

    Aus der CDI die ja auch von MVT ist kommt auch noch ein weiß- schwarzes Kabel welches gegen Masse den Roller ausschaltet, also so eine Art Kill Switch. Desweiteren ein blaues, welches gegen Masse die Drehzahl begrenzt, also ein eingebauter DZB.

    Achso du meinst die Herstellerseite, da gibt es nur die spärlichen Einbauanleitungen!

    Zitat

    die wechselspannung kommt auf aa an

    Bei mir scheinbar auf B+ !

    Zitat

    sach mal hast du noch von der mvt kabel über die du noch nicht an geschloßen hast...???

    Ja!

    Es kommt von der Lima ein gelbes, ein rotes und ein grün- gelbes. Diese drei Kabel münden dann in dem weißen 4-pol. Stecker der an die Piaggio Elektrik angesteckt wird. Einer Bleibt frei und ist nicht belegt.

    Aus der Lima kommt aber noch ein weißes Kabel, welches aber nicht in diesem Stecker mündet. Ich meine ich hätte an diesem um die 12 Volt Gleichspannung gemessen ( Checke das noch mal!) . Ich wusste aber nicht wohin damit und habe es erstmal beseite gelassen. Ist auch in der Anleitung nicht beschrieben.

    Verbindungsstecker der Lima mit Piaggio 4 pol.-Stecker:

    - Gelb von der Lima an Grün des Piaggio Stecker
    - Rot von der Lima an grau-blau des Piaggio Stecker
    - Grün-Gelb von der Lima an gelb des Piaggio Stecker
    - der vierte von der Lima ist nicht belegt, wäre aber blau am Piaggio Stecker

    Un dazu noch das weiße, welches wie oben beschrieben nicht im weißen Stecker mündet, sondern seperat verläuft.

    Ich vermute der Wurm liegt in dem 3- bzw. 4pol.- Stecker. Da muss bestimmt etwas umgesteckt werden. Defekte Kabel kann ich auch ausschließen, weil ich mit der alten Zündung auch Ladestrom hatte!

    Gruß und Danke das du mir versuchst zu helfen... :]