Dann mach ich ab jetzt auch mal mit!!!

  • Hallo zusammen!

    Da ich nun von mehreren gehört habe das man mit der Sfera hier am besten aufgehoben ist, habe ich mich nun auch entschlossen mich hier anzumelden! Kurz zu mir: Scooter sind seit ewig mein großes Hobby ebenso die Blechroller und Maxi 2T von deren ich auch einige habe!
    Zu der Sfera bin ich gekommen weil meine Frau sagte das sie nun auch mal wieder einen Roller fahren wolle und da kam mir die Sfera 1 NSL genau richtig, da ich ja selber einige SKR und einen ganz originalen Quartz habe! Was hätte ich auch anderes nehmen sollen, wenn man so vorbelastet ist!?!?!? Die RST ist nicht ganz so mein Geschmack obwohl sie allein schon durch die Scheibenbremse einen riesigen Vorteil bietet! Nun ja, ich habe die NSL vor 2 Monaten sehr preiswert in/aus ebay erworben mit einer originalen Laufleistung von 5300km! Sie hat 5 jahre lang unbewegt und ungeschützt weil defekt draußen gestanden! Zustand bei Abholung war natürlich Grausam vor allem wenn man bedenkt wieviel Vogelkacke und Baumharz sich in dieser Zeit ansammeln können. Nach 2 Wochen intensivem herrichten (Motor/Antrieb aufbauen, Lackaufbereitung und allgemeine Instandsetzung) ist sie nun fertig und meine Frau erfreut sich jeden (trockenen) Tag daran mit ihr zur Arbeit zu fahren!
    Zu dem Namen "Enterprise A" bin ich gekommen da mich die hintere Ansicht irgendwie daran erinnert!?!?!
    Viele Grüße an alle und ich hoffe das ich mit dem ein oder anderen Tipp und Rat meinen Teil hier im Forum beisteuern kann und auch mir bei bedarf geholfen wird!
    EA

  • Sei herzlichst gedrüßt hier im Forum.

    Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast , gerade wenn du auch schon eiige andere Piaggios hast. Nur wie man das mit der Enterprise A verbinden kann weiß ich nochnicht ganz. Evtl. könnte eine Fotomontage helfen.

    Kannste ja wenn du den Aufbau dokumentiert hast mit Bildern das gerne mal posten.

  • Auch ein "Hallo" von mir!

    Mir ging es so ähnlich! Schraube neben meiner RST schon an einer NSL von einer Freundin rum. Und wie das alles geht, habe ich nur hier erfahren!
    Austausch von Erfahrungen kommt immer gut!!!

    Gruß,
    rio

  • Tach auch und herzlich willkommen, wir freuen uns über jeden Neuen, der lesbare Beiträge verfaßt und
    hier biste richtig.
    mfg