nrg felgen auf sfera rst?

  • hey.
    ich habe mal ein bild gesehen, wo eine sfera rst eine nrg hinterradfelge hatte. würde die felgen auf einer nrg wirklich auf die sfera rst passen?

  • Eher nicht, Sferas haben 10 Zoll Felgen und NRGs 13 Zoll. Ausserdem ist die Reifenbreite stark unterschiedlich.
    Die einzige Möglichkeit ist meiner Meinung nach der Umbau auf nen langen Block.

  • Ich glaube da nicht an eine Fotomontage, die Felge scheint drauf zu sein.
    Unterscheidet sich eben in der Höhe. Gut dadurch könnte wenn der Motor die Leistung hat der Roller schneller werden da pro Getriebestumpfdrehung der Reifen eine größere Strecke zurück legt.

    Nachteil: Wie man sieht musste er das Schutzblech demontieren welches nicht straßentauglich ist. Wird der junge Kerl sicher auchnoch feststellen wenn der Roller mal ausgeht bei Regen ^^

  • hm schadee. weil das sieht echt gut aus und das hat garantiert nicht jede sfera. ;)

  • hm ja stimmt auch wieder. naja aber vielleicht ist das hier ja so ein kleiner anreiz für die leute die hier eine sfera stark umbauen wollen. ;)

  • Naja aber das tun die wenigstens. Und die es tun sind oft jung , ab 18 stellen sie fest , dass sie Geld berauchen für einen Führerschein, noch soeinen Roller haben indem sie jeden Pfennig ihres Geldes steckten und da schon weit über 1000€ reingeflossen sind und sie dann nurnoch 550€ für den Roller bekommen.
    Hatte ich erst bei eBay gesehen musste mal Eragon nach dem Link fragen erst wollte er über 1500€ für haben. Hat ihm aber keiner für gegeben ^^

  • naja stimmt eigentlich. aber ein paar idioten würden das halt machen. ;)

  • jop da is was dran mit dem geld reinstecken, und der roller is "so lala " getuned, eigentlich nicht stark (zx drauf)
    und ja er hat nen luftgekühlten langen block vomn nrg drin, is kein problem, funktioniert in der regel problemlos, längeres federbein vorausgesetzt, dann passt b bei nsl auch das orischutzblech :D

    mfg

    ps: richtig, die rennleitung sieht vorne 10 zoll 90er schlappen und hinten 13 mit 140er schlappen nicht besonders gerne

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • ich hatte auch schon mehrere zip´s die ich bisschen auf just for fun getuned hatte und hatte unter 2 stück schon TPH,NRG,Aprilia pia block semtliche motorren drunter und musste sagen das einzigste was nicht passen könnte ist der stecker von den rahmen zum motor meistens bei den älteren motor rund aber auch in eckige varriante bei den neueren und somit müsste man nur den stecker selber verbinden ohne steckverbindungen aber ansonsten keine probleme sind ja im grunde alle gleich . b.z.w bei minarelli ist soger das gleiche hatte ne kleine mina bike mit aerox motor und gabel bearbeitet und der motor der da drunter war sind kleiner wie die zip motoren ich muss sagen es ist fast alles möglich habe auch mal paar bilder zum anschaun bitte nur auf die arbeit gucken und nicht auf die farbe oder sonstiges :D

    gruß kay

    3 Mal editiert, zuletzt von siNuX (18. November 2010 um 12:54)

  • Möchtestdueigentlichnichtdassichdasleseoderwarumschreibstdudasalleshintereinander.
    Die Exegese deines Beitrages ist echt kompliziert.
    zum Thema:
    Optisches Tuning halte ich auch in den meisten Fällen für verbranntes Geld. Beim Wiederverkauf bringt der Originalzustand am meisten.
    Jürgen