Sfera zieht nicht richtig an

  • Ich hatte auch mal so ein ähnliches Verhalten.
    Auf dem Ständer spran der Roller an, und sobald ich ihn auf die Strasse gesetzt habe, ging er aus.

    Es hat sich dann raus gestellt, das mein Kabel zur Zündkerze einen Wackler hatte.

    Manuel

  • Naja, so sicher würde ich die Kupplung nicht ausschliessen.
    Wenn der Kraftschluss zwischen Motor und Hinterrad nie richtig getrennt wird dann wird der Motor zwangsläufig fast abgewürgt wenn man den Roller stoppt. Unter diesen Umständen wird er logischerweise auch schlecht anspringen, es sei denn das Hinterrad kann frei mitdrehen, weil Hauptständer.

    Wenn das Hinterrad sich allerdings nicht mitdreht solange er auf dem Hauptständer steht, fällt die Kupplung als Fehlerursache aus.
    Ich meine natürlich bei Standgas und wenn das korrekt eingestellt ist.

  • Wenn die Kupplung nicht trennt, kann das dann aber wieder keinen Einfluss darauf haben, dass er bei Vollgas nicht zieht.

    Aber Du hast Recht, man sollte beim oder nach dem Starten auf dem Ständer schauen, ob sich das Hinterrad dreht.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (10. August 2010 um 20:42)

  • hi zusammen,

    das der roller auf dem ständer probleme macht kann daran liegen, dass der gaserschieber ein wenig aufmacht, weil z.b. der zug zu kurz, eingeklemmt etc. ist. hatte ich auch mal und mich ewig gewundert, bis ich ihn komplett neu verlegt habe und seit dem ist gut!

    teste das mal, lass mal absichtlich an der einstellschraube oben am vergaser maximales spiel, sollte es besser werden hast die lösung

    dirk

  • Hallo an Alle!

    Also ich hab gestern abend noch den Choke gerpüft... hab 12V drangehauen und der choke hat sich um 2 mm weiter gestreckt... dann hab ich ih um sicher zu gehen direkt an der batterie angeschlossen (nicht, dass die Kabel zum Choke kaputt sind) und es is nich besser geworden... Ich weiß jetzt auch nich wie weit der Choke rauskommen soll... Jedenfalls is er mir nacdem ich wieder alles rdentlich verbaut hab dann endgültig verreckt... Hab ihn dann einfach abgestellt weil es schon 23.30 und ich frustriert war...

    Noch jemand Ideen?? Ich dreh bald durch^^

  • Wenn es dir nichts aus machen tut dann lese dir diesen bericht duch.
    Unter disen Beitrag: Beitragsnr.: 62129 Wichtig: Defekten Choke repaieren

    Wenn du ihn getestet hast und er ok ist. Solltest du dir erst mal deine Kerze an schauen was sie für einen Zündfunken hat.
    Er sollte hell und kräftig sein und Blau,Weiß,ist er aber Rot,Orange, Violett schwach und dunkel brauste eine neue Kerze.

    Dann solltest du dir die Verbrennung an Gucken ist sie dunkel Braun ins Schwarz über gehnt sein oder total Schwarz.
    Ist was mit deinem Vergaser oder Chocke. Vielleicht eine zu Fettige Einstellung.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Springt also nicht mehr an?
    Am Besten fährst Du jetzt mit dem Standard-Programm für abgesoffene Roller:
    -Kerze raus und einige Male kicken
    -Kerze reinigen und Elektrodenabstand 0,6 - 0,8 mm prüfen
    -Zündfunke prüfen
    -Neuen Startversuch machen

    Da das Zündkerzenkabel hier schon verdächtigt wurde kannst es mal aus CDI und Stecker drehen um beide Enden zu kürzen. Porös sollte es natürlich auch nicht sein.

    Wenn der Roller dann mal wieder läuft muß Du Deine Probleme etwas genauer analysieren:
    Was passiert z.B. wenn der Roller im Standgas läuft, dreht sich das Hinterrad? Wenn ja, kannst Du das Standgas besser einstellen? Was passiert wenn Du das Rad festhälst?
    Wenn es nicht dreht, dann den LAUFENDEN Roller vom Ständer nehmen, ändert sich da was? Wird die Änderung größer wenn Du das hintere Federbein noch weiter reindrückst?

    Ich denke Du verstehst was ich meine. Es bringt nichts sich sofort auf ein kleines Detail zu stürzen.