HILFE!!! Zip SÄUFT AB

  • Hallo,

    Ich brauche schnell Hilfe.
    Leider hab ich noch kein passendes Thema zu meinem PRB gefunden :(

    Folgendes PRB. habe ich.

    An meiner Zip Base 50 ist ein Gianelli und ein 17,5er vergaser mit 53HD mit offenem ass verbaut.

    Bei Vollgas säuft der Roller glaube ich ab.
    Auf jdn fall kann ich nur 1/3 Gas höchstens geben.

    Was kann ich tun damit der wieder gut läuft ?
    Würde gerne wieder alles original machen hat noch einer einen 14er Vergaser oder Nadel und Schieber davon ?

    Ich freu mich um schnelle Hilfe :)
    Mfg

  • Hi.

    WEnn du ihn Ori haben willst schau mal in den Shoppingbereich, da habe ich einen Thread auf.
    Sonst bitte keine Verkaufsfragen/angebote hier!
    ---
    Zu deinem Problem: Ist das goldene Plättchen noch im Vergaser? Membranen in Ordnung? Richtige Nadel drin?

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ja das Plättchen ist noch drinen und die Nadel ist auch die Richtige.

    Ich hab mir jetzt einen 14er Vergaser bestellt und Original Auspuff, dann müsste der wieder laufen oder ?

    Mfg
    Danke schon mal =)

  • tach auch...
    also so wie ich das lese hast du da eine viel zu kleine hd ein gebaut... setzt da mal was zwischen 70 und 80 rein... dann sollte sie wieder gut ab gehen...
    gruß rene...

  • Ne das würde ich nicht tun. Ich würde er raten Mal sein Gasschieber raus zu nehmen und gucken wo der Clip ein gehängt ist.

    Denn mein Verdacht ist der das er zuviel Sprit bekommen tut und du des wegen ur ein bischen Gas geben kannst.
    Wenn du das machen tust dann setze ihn in die 1oder 2 kerbe ein und drehe die Gemischschraube in Richtung magerer.

    Dann Chocke testen ob er gehn tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Danke :)

    beides schon ausprobiert...:(

    Hd 65 gefahren geht nicht :(

    Nadelclip auf 2 stufe geht auch nicht :(

    Mischschraube weiß ich nicht noch nicht ausprobiert müsste aber eig richtig eingestellt sein weil der vergaser noch von meiner Sr 50 ist.

    TRD Danke für die TIPS :)

  • Hallo erstmal,
    ne 53 er Düse auf nem 17,5 er ist viel zu klein. Es sollte min. eine 65 - 70 er sein. Nadel dritte Kerbe von oben. Gemischschraube reindrehen und ca. drei Umdrehungen wieder raus. Standgas dito. Dann nachjustieren bei laufendem Motor, nach warmfahren. mfg

  • Danke ;)

    wiso denn so klein?
    Ist das nicht so, so größer der Vergaser so kleiner die HD?

    ich hatte den jetzt einfach so abgestimmt den Vergaser wie der original auf der Aprilia Sr 50 R war.

    Welche HD müsste ich denn auf dem 14er Vergaser fahren ?
    Wenn sonst alles Original ist.

    DANKE echt klasse eure Tipps

    :danke:

  • Lese mal diesem bericht schau mal
    Beitragsnr.: 65746

    Er hat es nach meinen Vorgaben gemacht Sage dir aber gleich es ist leicht Schwierig.
    Aber das geht so.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Danke^^

    Fahre gerad nen 12er mit 62er HD und v. Nadel ganz oben kann ich den so weiter fahren oder läuft der zu mager ? wayne

    Schaffe 75-80 aufer geraden mit dem gianelli.

    Aber wollte den ori Pott ja wieder drunter machen und so weiter :)

  • Den Clip kannste ruch oben drinen lassen in der Kerbe zu Mager läuft er nicht.
    Willste dein Hirsch wieder drosseln?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ok^^
    Ich weiß nicht ob ich ihn wieder Drosseln soll, weil das eig nur mein Straßenroller seini soll.

    Ich hab noch nen anderen der fährt schnell genug aber kackt halt immer voll ab mit den bullen :(

    Was Meinst du denn mit dem Ori Pott wenn der entdrosselt ist, ist dann der durchzug und so immer noch vergleichbar mit dem gianelli ?