kaum noch sferas im ausland

  • hi zusammen,

    ich war letzte woche in paris, habe trotz genauem hinschauen nur eine sfera entdeckt. unsre sferas sterben aus !!!

    dort fahren aber mind. 20. prozent mit so einem schlafsack für fahrer für den winter auch im hochsommer rum, damit die damen auch im minikleid fahren können....

    jetzt bin ich in italien ligurien und habe nur eine runtergerockte sfera entdeckt und das im lande des herstellers!!!

    schade oder, wie sind euere erfahrungen???

    vile grüsse aus dem urlaub

    dirk

  • Hallo Dirk, schönen Urlaiub

    Ich fahre in 2 Wochen zum Gardasee und habe mir ebenfalls vorgenommen die Roller dort in Augenschein zu nehmen.
    Würde mir auch gerne für einen Tag 'ne Sfera mieten, aber rechne damit das es keine zum Ausleihen gibt.

    Was wird denn dort gefahren?

  • @Pit/Dirk: Viel Spaß im Urlaub!
    @all: Kumpel war für ein paar Tage in Italien, als er seine ET2, die er geschenkt bekommen hat, da abgeholt hat.
    Laut seinen Erzählungen sind da viele Vespa's und Piaggio Vespas rumgefahren!
    Hier bei uns gehts so, man sieht noch relativ häufig eine.

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ich war vorletzte Woche auch am Gardasee und in Piemont. Ich habe 2 Sferas gesehen, jedoch eine davon war echt verboten: da hat die halbe Verkleidung gefehlt.
    ET2 und ET4 habe ich einige gesehen, genauso wie neue klassische Vespas á la GT oder GTS.
    Was ich auffällig fand: Es gibt dort extrem viele Maxiroller wie Burgman, Silver Wing oder TMax. Ich würde sagen, daß ca. jeder 3. oder 4. Roller so ein Geschoss war.

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • Hier in Istabul habe ich in 3 Wochen 2 Pias gesehen. Einen schönen großen 125er und hier vorm Hotel ne total abgeranzte Zip, gebrochene Verkleidung, 125cm³ und 20k km.
    Sonst sieht man hier nur Chinaböller und Honda.

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D