wiesso schaft mein sfera nur 55 bei ein neuen block

  • Hi Habe eine Frage und das were ich wiell um bedingt mein Sfera wieder auf 75 Haben ich habe ein neuen Motorblock ein gebaut weill der andere gefressen hat allso sprich zylinder lager geplatzt usw und dan habe ich mir ein neuen gekauft habe mir dan ein neuen block mit welle schon drine getriebe lima musste mir nur ein neuen zylinder kaufen den rest hatte ich ja noch alls habe dan ein größeren krümer gekauft.Ein 14er vergasser 60hd drine mebran sind die gleichen kuplung ori mit eine nummer sterkere federn drine gewichte weiss ich jz net was da für welche drine sind. Aber eins weiss ich das gemisch ist so weit in ordnung bin heute eine lange streke mit gefahren auf voll last und habe den roller dan bei der fart aus gemacht und wahr fast rehbraun der kontackt vorne aber nur die elektrode so braun grau habe dan die luft gemisch schraube bischen rein gedret aber jz ist meine frage wie kriege ich den schneller mir ist ja kla das ich den ert mall auf reh braun ap stimen muss ? ich sage jz schon mall danke

  • O gott das ist ja grauenvoll...
    Das ganze im klarem deutsch mit punkt und komma
    Und ich bin bereit dir zu helfen.

  • Man, da bekommt man ja Augenkrebs........
    Ich hasbe aber schon mal ne vermutung. Hast du dein altes Getriebe verbaut oder war in dem neuen Block schon ein getriebe drine ? Musst mal die Übersetzung checken. Kupplungsglocke 12 oder 14 mal drehen, damit sich das Hinterrad einmal dreht ? Hab ich zur Zeit an meiner Maschine. Geht ab wie Sau, aber die Endgeschwindigkeit ist fürn A???sch.

  • (soory bin russe und nicht lange hir blied)ja in den block wa schon das getriebe driene achja aber ich weiss das an den neuen block eine größere felge holen muste vom tph und mein alter block hate auch net den prüfstarp für getriebe oil ich wiell nemlich meine 70 bis 75 wieder mit den roller schaffen wie früher wo ich den roller noch hatte :( und mein cousin ap ziehen der hat so neh japsen kake den rex ts 450 oder so

    *Übersetzung by Tryz
    (Sorry bin Russe und nicht lange hier)
    Ja in dem Block war schon das Getriebe drinne.
    Achja, aber ich weiß, dass ich für den neuen Block eine größere Felge holen musste, vom TPH.
    Mein alter Block hatte auch net den Prüfstab für das Getriebeöl.
    Ich will nämlich meine 70 bis 75 wieder mit dem Roller schaffen wie früher, wo ich den Roller noch hatte :( und mein Cousin abziehen.
    Der hat so ne Japsen-Kacke, den Rex TS 450 oder so.
    [SIZE=1]Ca. 30 Fehler nur in Rechtschreibung[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Sferabimbo (28. Juli 2010 um 13:58)

  • nein der block soll wohl der gleiche sein da gipt es meherer modele aber die brems tromel is viel größer als der von mein eigenen motor block ich muste nur eine felge vom tph nehemen weill die bremms tromel größer war als die von meiner anderen felge

    Einmal editiert, zuletzt von Sferabimbo (28. Juli 2010 um 15:10)

  • Welches Baujahr war die Tph ? Wenn sie nach 99 war, dann wurde auch ne andere Wandlereinheit (Größere) verbaut und die Kupplungswelle ist im Variodeckel gegengelagert ?! Es wurde vielleicht auch einen andere Variomatik (rollengröße 19x15,5) verbaut ?! Ich finde das es sich nach Frankensteins monster anhört. Da hätte ich lieber versucht einen Sfera RST Block (C01) zu besorgen. Da weiß man, woran man wäre.

  • Also bei den ich den block gekauft habe hat gesagt das wehre ein
    sfera block aber es soll wohl 2 sorten geben 1 mal mit größere bremms tromel und kleinere und der vario dekel ist der gleich von mein alteren block geblieben aber ich kann ja mal kuken welches bau
    jahr der motorblock ist steht ja eigendlich immer da drauf
    dess wegen habe ich ja gesagt ich habe die felge aus getauscht


    oder gipt es auch kleine tph motorblöcke

    Einmal editiert, zuletzt von Sferabimbo (28. Juli 2010 um 15:27)

  • hmmmmm ist das gut oder schlecht ich kann ja net wiessen was der beklopte händler mir da andreht oder ist das getriebe doch anders un wenn ich habe hir noch eins rumliegen