• Moin Moin,

    Ich hab hier schon ofters gelesen das es für alte Rollerbatterien Pfand zurückgibt, wusste ich bisher gar nicht....

    Kann mir mal wer sagen was es da so pro Batterie an Pfand zurückgibt? Und brauch ich da den alten Kassenbon? Das würd schwierig....Batterien hab ich einige, aber Bons dafür keine mehr.

  • was du dafür bekommst kann ich dir nicht sagen,
    aber dabei musst du eine neue zukaufen, sonst bekommste nüx.

  • Ach so ist das!
    Na dann gehn se bis auf zwei ins Recycling, die beiden könntens noch tun. Die anderen sechs(!!!!) sind garantiert tot.

    Danke für den Hinweis.

  • Hallo,

    habe letztens auch ne neue Batterie gekauft,Hatte Gottseidank die alte mitgenommen,ansonsten wären 8 Euronen Pfand fällig gewesen.Nach dem Kassenbon der alten Batterie hat der Verkäufer nicht gefragt,aber man sollte ihn trotzdem aufbewahren. :rolleyes:

    MfG

  • Beim Neukauf einer Batterie muss
    *) eine Batterie abgegeben
    oder
    *) Pfand bezahlt werden.

    Über den Pfandbetrag gibt's 'nen Bon, und wenn man danach eine Batterie abgibt, gegen Vorlage des Bons das Pfand zurück.

  • Das ist (bei uns zumindest) seit wenigstens 5 Jahren so.
    Denn Bon braucht man ja nur, wenn man beim Kauf der neuen Batterie keine alte Batterie abgegeben hat, sondern stattdessen dafür Pfand zahlte.
    Ich hab noch 3 alte Batterien im Keller, finde nur die Bons nicht mehr.
    21 € totes Kaptial :wein:


    falls jemand eine braucht, schicke ich sie gerne unfrei zu.....:ablacher:

    Einmal editiert, zuletzt von uHu (13. Juli 2010 um 22:32)

  • Hallo,

    sfera-haiza: Auch ein Admin ist nicht gegen Unwissenheit gefeit! :cool:
    uHu: Wie kommst Du auf 21 Euronen bei 3 Batterien?Ich hätte für eine 8 Euro Pfand bezahlen müssen.Vielleicht ist das in jeder Region unterschiedlich.

    MfG

  • sfera-haiza,

    aber Deine Webseite hat es in sich!Ich habe noch kein Forum gesehen,wo so kompetent auf Fragen von den Usern geantwortet wird! :feuerwerk:

    MfG