Was fehlt auf der Seite?

  • Ich mache zum lackieren den Roller eh nackig und von mir ist eine Anleitung zu den Theman angedacht:

    - Verkleidungen abbauen ( mit ausbau der Vorderradgabel ,....)
    - Lackieren
    - Maße und Bilder der wichtigsten Schrauben ( habe ich schon Bilder aufn PC muss alles nurnoch schreiben)


    Nun meine Frage:

    Was soll ich noch für Anleitungen bringen ( wenn ich den Roller eh nackig habe kann ich ja einiges zeigen) ?

    Wie wäre s mit Zündschloss Ein- Auasbau?
    Und was noch?

  • ja zündschloss ist nicht verkehrt habe meins nur mit kaputt machen rausbekommen muss jetzt ein neues schloss einbauen :effe:

  • Hm, daneben wäre das Schloss der Sitzbank sehr sinnvoll, auch wenn ich gerade erst gelesen habe, wie das geht :D

    Neue Reifen auf Felge ziehen? xD


    _______________
    Ich überlege weiter und editiere diesen Post später ;)

  • Hey also die Werkstatt die ich kenne und öfters vorbeischaue...

    die machen das umsonst mit so einer maschine dauert nur paar sekunden :happy:

  • und wenn man schon vorne alles abgebaut hat währe ja auch ein bremsencheck nicht schlecht "oder"

  • sowohl als auch weis nicht ob es sfera 1 mit unterschiedlichen bremssystemen gibt da bin ich überfragt aber du weist das doch aus dem FF "Gell"

  • Anleitung zum Auswechseln der Tachobeleuchtung! :D Meine ist gerade nicht mehr so ... funktionierend ... kommt blöd, wenn man mit Strich 50km/h einfahren will xD"

    Öhm, da wir gerade beim Thema Beleuchtung sind ... Ist es normal, dass der RST-Scheinwerfer so ein schlechtes Licht wirft? Mein Fernlicht reicht keine 3m weit (xD kA, sag ich jetzt mal so, nicht nachgemessen ;)), und der Lichtkegel ist auch voll mager ... Wenn ich mir die Scheinwerferkegel anderer Roller von Bj. '95 ansehe, dann haben die 10 Mal so viel Licht! :oh:

  • habe beim letzten mal auseinandernehmen der scheinwerfer
    bemerkt das mir die einstellschraube fehlt ??? habe einfach irgendeine genommen weis aber nicht wie weit der lichtkegel eingestellt werden muss

  • 10m davor??? O_o Da trifft mein Scheinwerfer ja nicht mal auf 1cm die Wand! ><"
    Ist der schon blind? Neuer her? Oder geht das auch mit 'ner helleren Birne?

  • Jop, schwarz auf weiss hab ich's jetzt, weiss aber immer noch nicht, woran's genau liegt...

    Werde bald mal etwas an der Schraube da rumfummeln, um den einzustellen, aber der Lichtkegel wird dadurch ja nicht größer ... Ist der Reflektor vielleicht einfach schon auf? ><

  • Es ist euch aber schon klar das das Licht im Leerlauf nicht sonderlich hell ist wird aber besser wenn man Gas gibt .

    Und noch etwas bei mir hatte der Lichtschalter nen wackelkontakt da flackerte das Licht und war dadurch auch nicht besonders hell.

    Hab noch ne Beleuchtungseinheit wenn Du eine brauchst melden.

    Dasselbe gilt für Gangster-x wenn Dir beim zusammenbau was fehlt bescheidsagen .

    Gruß Spock

  • Zitat

    Original von spockEs ist euch aber schon klar das das Licht im Leerlauf nicht sonderlich hell ist wird aber besser wenn man Gas gibt .

    Eben darum geht's doch! Während der Fahrt ist das Licht scheisse! xD


    Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man die Beleuchtung des Tachos wechselt! ><

  • Naja mnis ist auch so naja, ich baute daneben noch eine Leuchte mit einer Fassung, die ich über einen extra Schalter dazuschalten kann. Das ganze läuft über Batterie und ich kanns Licht also auch aanmachen wenn der Roller aus ist und das enspricht in der Lichtkraft dem normalen Fernlicht.

    Desweiteren biste auch mit anderen Leuchten besser bedient. Mit Xenon Effekt stellte ich ja auch auf der Page vor.

  • Das bringt MEHR Licht? Nicht nur heller? ^^Versuch macht kluch... Hast mal den Link? Ich finde das auf der Page nicht ... ><


    Hast du vielleicht auch Bilder von deinem "Licht-Umbau"? xD

    Einmal editiert, zuletzt von chriSfera (3. Juni 2007 um 22:26)