Sfera mit Stamatakis Kindersitz

  • Wir alle werden ja mal älter, aber nicht unbedingt muss die Liebe zur Sfera drunter leiden. Der ein oder andere wird Daddy/Mutti und möchte gern seinen Sprössling darauf mitnehmen.

    Auf der Suche nach Fußrastenerhöhung bin ich über den Kindersitz gestolpert, den ich gern hier auf meiner Sfera mal zeigen möchte.

    Hier drei Pics mit dem Sitz. Ab 2,5 Jahre bis 8 Jahre kann man sein Kind darauf mitnehmen solange es nicht die Fußrasten erreicht.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img00106-20100710-1521pgju.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img00107-20100710-1521kg1h.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img00108-20100710-1521geil.jpg]

    MfG
    Euer Scooterboon

  • Hallo erstmal,
    ich verstehe die Funktion des Gurtes, der auf dem Bild zu sehen ist, nicht so ganz. Schnallt man damit dem Kind die Füsse an und läßt den Roller fahren? Grins
    Besteht der Sitz aus Sitz und Schale über/unter der Sitzbank? Tüv Segen?
    Wo bekomme ich ein Kind zum Mitnehmen her?
    mfg

  • Zitat

    ich verstehe die Funktion des Gurtes, der auf dem Bild zu sehen ist, nicht so ganz. Schnallt man damit dem Kind die Füsse an und läßt den Roller fahren? Grins


    Fast... Das ist die Fußruhe für das Kind. Da die Füße nicht bis zu den Fußrasten vom Roller reichen, muss ein Ersatz her.

    Zitat

    Besteht der Sitz aus Sitz und Schale über/unter der Sitzbank?


    Das ist ein Sitz aus relativ weichem Gummi, welchen du einfach an das Ende der Sitzbank (da wo der Sozius hingehört) aufsetzt. Dann geht da ein Gurt um die Sitzbank herum, der fest gezogen wird. Zudem kommt dann noch ein Gurt, der vorne herum geht, dass das Kind beim losfahren nicht mit Sitz hinten runterfallen kann.

    Zitat

    Tüv Segen?


    Hat ABE!

    Zitat

    Wo bekomme ich ein Kind zum Mitnehmen her?


    Du kannst am Kindergarten abwarten bis du ein Kind siehst was dir gefällt. Die laufen da frei rum zum einfangen. *lach*
    Eine andere Möglichkeit wäre dir ne Frau zu suchen und böse in die Babyfalle zu tappen. Einfacher ists, wenn du einfach deine Nichte/Neffen mal mitnimmst oder gleich ne Frau nimmst, die einen Balg hat (erspart im Zweifelsfall den Unterhalt) :D .

    Bin jetzt am Samstag und Sonntag mit meinem Sohn rumgefahren. Das Ding ist jeden Cent wert und mein Kleiner hat Spaß gehabt ohne Ende. Musste allerdings laut auflachen, als ich mit ihm an einem Geschäft vorbeigefahren bin und sehen konnte wie mein Junge auf dem Roller hockt. Lord Helmchen sag ich nur :D :D :D :D

  • Feine Sache das! Mit dem Ding hab ich auch schon geliebäugelt, wo ich gerade das passende Kind "bebrüte".

    Aber ernsthaft ab 2,5 Jahren??? :oh:
    Hat da die Polizei nicht was dagegen?
    Ich meine, wie sichert man das Kleine gegen rumzappeln, wegrutschen etc.? (Manche Fahrradmamis und -daddys lösen das anscheinend einfach mit 'nem Rucksack, da sind die Kinder dann super eingeklemmt, einschließlich Gesicht ;) )
    Gibt's da noch Möppijacken mit Henkeln an den Seiten, wo es sich mit seinen noch zu kurzen Ärmchen festhalten kann? :lach:

  • Stell mir grad son Römer Kindersitz am Roller vor :lach:
    Aber ernsthaft, unter 4 Jahre würd ich niemals ein Kind aufn Roller/Motorrad mitnehmen, selbst wenn es noch so sicher verankert ist, die allgemeinen Gefahren bei 2 Rädern bleiben trotzdem! Aber Vorsichtig ne kleine Runde mal drehen Ok, :)

  • Wir benutzen das Teil auch . Mein Sohn ist 6 und hat Spaß ohne Ende . Er sitz sehr sicher in dem Sitz .tolle Sache

  • Das Gewicht des Helm´s ist wohl auch nicht zu verachten.

    Ich bin einfach, kompliziert, selbstlos, egoistisch, unattraktiv, schön, faul und voller Tatendrang :)) .
    -BARBARA STREISAND

  • also ich fahre mit meiner tochter (7) seitdem sie 6 ist ohne kindersitz.
    ich sitze dann ganz vorne auf der sitzbank und meine kleine direkt hinter mir. sie kam am anfang nur mit zehenspitzen auf die fußrasten was aber mittlerweile besser geworden ist. festhalten tut sich die kleine allein. am anfang hab ich immer einen gürtel um den bauch geschnallt da hat sie sich dann festgehalten. mittlerweile haben wir nur eine "gurtschleife". diese hält sie alleine fest und geht vor meinem bauch rum. dieser sitz ist mir zu unsicher weil das kind dann mit dem roller verbunden ist- kommt bei nem sturz nicht so gut wenn das kind dann eingeklemmt und angegurtet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (11. April 2014 um 21:30)

  • Nutzen den Stamakis auch auf allen Rollern.
    Absolut empfehlenswert, auch auf der Sfera absolut zu nutzen.

    Nur das die Klcikteile hinten immer gerne brechen ;)