Beiträge von sisapa

    Hallo,

    nun ich hab mal ein wenig geschaut:

    Kompressor:

    Scheppach ac230f Kompressor inkl. 5m Gewebeschlauch

    Der Scheppach ac230f Kompressor inkl. 5m Gewebeschlauch überzeugt mit einem Arbeitsdruck von kraftvollen 10 bar.

    Manometer und Schnellkupplung sorgen für einen geregelten Arbeitsdruck.

    Dank Fahrvorrichtung bleibt das kompakte Kraftpaket transportabel.


    Scheppach ac230f Kompressor inkl. 5m Gewebeschlauch
    Ölfrei
    Wartungsarm
    Kesselzuleitung aus Kupfer statt Aluminium
    5 m Gewebedruckluftschlauch
    1 Schnellkupplung aus Messing
    2 Druckmanometer
    Druckminderer für optimale Regelung des Arbeitsdruckes
    Ansaugfilter
    Gummierter Handgriff
    Fahrvorrichtung

    Technische Daten

    Motor V/Hz 230/50
    Leistung kW (PS) 1,1 (1,5)
    Max. Arbeitsdruck 8 bar
    Ansaugleistung 160 l/min
    Abgabeleistung 90 l/min
    Kesselgröße 24 l
    Schalldruckpegel (LpA) 102,4 db (A)
    Prüfzeichen CE

    Maße und Gewicht

    Maße: B 240 x H 600 x T 560 mm
    Gewicht: ca. 19,5 kg


    Pistole:

    Produktinformationen
    Güde Profi-M Farbspritzpistole

    Güde Profi-M Farbspritzpistole

    Ideal für kleine Lackarbeiten wie z.B. Beilackierungen oder Designlakierungen sowie Spot-Repair-Lackierungen.


    Ausstattung

    Farb- und Luftmengenregulierung
    Mit Kunststoffbecher
    Niedriger Luftverbrauch
    Optimale Zerstäubung
    Geringe Arbeitskosten
    Rund-Breitstrahlregulierung am Pistolenkopf

    Technische Daten

    Anschlussgewinde: 1/4"
    Betriebsdruck: 2 - 4 bar
    Luftverbrauch: 141 l/min.
    Fließbecher: 100 ml/PVC
    Ø-Düse: 0,8 mm
    Druckausgang Düse: 1,4 bar


    Wäre damit eigentlich eine Lackierung möglich?

    Bin halt noch am überlegen, ob ich nur eine Oberflächenlackierung mache, oder doch alles im abgebauten Zustand.
    Oberflächlich lässt sich ja alles reinigen, schleifen und gut abkleben...

    LG
    sisapa

    Hallo, danke für die Antwort.

    Werde das Teil in den kommenden Tagen nochmals komplett zerlegen.
    Mit der Verkleidung ist natürlich ärgerlich, aber sicherlich ein Anlass mal alles abzuschleifen und alles komplett zu lackieren.
    Natürlich dann auch alle grauen Kunststoffteile in Wagenfarbe zu lackieren (außer Fuß und Innenseite), denke da so an Scheinwerferrahmen, Kennzeichenhalter und Spritzwasserabweiser. Auf den Ersten Blick hat die Pia den Sturz gut überstanden. Der Lenker ist gerade, nur die Einstellung des sagen wir mal "Geradeauslaufs" ist ca 2cm versetzt. Bin gerade nochmal rund 10 KM mit der Pia gefahren, scheint bis auf der Schiefen Lenkeinstellung alles in Ordnung zu sein.

    Heisst wohl Lenker einmal gerade einstellen, Bremshebel ersetzen, auseinander pflücken und komplett Plan schleifen und lackieren.
    Wenn man gut und böse trennt, wird die Piaggio durch die Lackierung ein Unikat werden.

    Hier mal einige Fotos der Beschädigungen im Anhang.

    Ich denke RAL 4010 wird zum Einsatz kommen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19793660gv.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19793661hh.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19793662rc.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19793663au.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19793664bj.jpg]

    Hallo zusammen,

    gestern ist das passiert was hätte nicht passieren sollen.
    Die Sfera, nagelneu aufgebaut, sogar der Rahmen komplett erneuert, auf regennasser Fahrbahn in die Straßenbahnschienen geraten, das Heck brach aus und ließ sich nicht mehr fangen aufgrund der schmalen Reifen kam man auch nicht mehr aus der Schiene raus.

    Lenkrad schief, Seitenverkleidung hinten links gebrochen, Sitzgriffe Schrammen, Unterboden zerkratzt, Frontverkleidung linke Seite zerkratzt, Bremshebel links schief, Spiegel links gebrochen, Verkleidung unter Scheinwerfer defekt. Personenschaden gabs leider auch, zum Glück nur Thoraxprellung, Schürfwunden, blaue Flecken und ein kaputter C3 Klapphelm  :nixweiss: .

    Nun halt die Frage an die Wissenden hier im Forum:
    Was sollte nach einem Sturzschaden aus guten 50KM/h noch geprüft werden.
    Hat einer Erfahrungen mit einer Neulackierung mit Sprühsystemen von Bosch?
    Was wird benötigt, Spachtel, Haftvermittler, Lack (Verde P172), Klarlack?
    Jemand im Umkreis des Ruhrgebiets um Bochum der eventuell ein Kompressor mit Lackierpistole hat, der dies für ein Wochenende gegen Pfand/Perso/Geld überlassen kann, zwecks neuer Lackierung?

    Ersatzteile der Verkleidung (Nachbauten) möchte ich nicht, da alles an der Pia Original ist. Noch jeder einzelne Schlauch... Persönlicher Wert halt :)

    LG
    sisapa

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, in meiner BE esteht 60er HD.
    Egal wie ich die Gemischschraube drehe, der Kolben ist schwarz und ZK ist Braun.
    Habe auf 56 gedüst, Kolbenboden schön braun - ZK auch.

    Die Farbe der ZK ist ein Anhaltspunkt, die Farbe des Kolbenbodens jedoch ausschlaggebender. Wird jeder 2RadMecha und Motorenbauer bestätigen.
    Aber davon mal ab, von Werk aus sind die Kisten sowieso überfettet.

    Und davon mal ab. Eine kleinere oder größere HD hört keiner, sieht keiner. Und kein Grüner wird mir die Weiterfahrt versagen, da ich eine andere Hauptdüse rein mache. Zumal weniger Kraftstoff kommt, weniger Verbrennung, weniger Umweltbelastung, weniger tanken. Um das ganze mal zu übertreiben.

    Ich glaube das ist ein Vergleich wie Cola und Cola Zero. Der Roller fährt weder schneller, ist lauter, hat geringere Abgase, aber das war's dann auch. :nene:

    Bewusst stehen auf meinem Abstimmest keine Größenangaben. Wo kein Kläger...  :hauwech:

    Offene Luftfilter haben generell keine Betriebserlaubnis, bringen mehr Drehzahl weil der Motor magerer läuft. HD sollte dann 2 Nummern größer gewählt werden. Was sie noch bringen: Anziehungskraft... für die Polizei und einen erloschene Betriebserlaubnis - mit ganz viel Lärm ;)

    Dann lieber die Malossi Red Spange Filtermatte - im Luftfilterkasten. Sieht keiner, ist nicht lauter, zieht mehr Luft, trotzdem Hochdüsen.

    Mal ein wenig was zu lachen:

    • Aprilia (benannt nach dem Gründungsmonat April einfallsloser Name)
    • Derbi (Spanische Traditionsmarke - Fußballfach statt Helmfach)
    • Peugeot (Der Name des Polnischen Gottes (griech.PeuPolska Gott), der sein Volk mit Kraut und Kartoffelsalat beschert, zzgl. Erfinder des polnischen Wochenmarktes,der laut Stromberg abgeräumt werden soll. PS: Auch der Erfinder des Speedfights 1,2 sowie der neuere Speedfight 3, welcher von Peugoet und Leuten die sich was gedacht haben. Diese versuchen sich mit dem Roller ein besseres Image sowie einen Namen unter den Rollerfahrern der Schule zu erkaufen. Natürlich sinkt das Image und der Ruf bei der Rollerfahrer Gang um einiges, da sich der Checker ja einen Peugeot Roller gekauft hat.
    • Benelli (ital. bene(gut)), man hat keine Beweise die dafür oder dagegen sprechen
    • Gilera (Eigenschaften einer Galeere)
    • Honda (Name des Hundes des japanischen Besitzers)
    • Kreidler (Spekulationen weisen auf Kreide hin, wird vom FBI, CIA und dem amerikanischen Militär zur Zeit überprüft)
    • Malaguti (jap. MAhLmalwAsGUTes)
    • Pegasus (benannt nach einem fliegendem Pferd aber eher so schnell wie ein verkrüppeltes Pony)
    • Piaggio (Pia war der Name der Tante des Gründers und „ggio“ ist der Anfang des italienischen Namens Giovanni, des Firmengründers)
    • Yamaha (Ungefähre Antwort nach Rollerkontrollen, wo Kiddis von ihrer Mutter zusammengeschissen werden: „Ja, Mamah das ist der Shrott Aerox oder Roxy genannt“)
    • Rex (Erfinder Kommissar Rex, er ging nach seiner langen Schauspielerkarriere und den 9 Schüssen, die er überlebte, in Rente und erfand den Rex (in musikalischen 2Takt & 4Takt erhältlich). Gefahren von Leuten, die zu viel Geld für die Werkstatt haben oder Jugendliche, die denken sie wären Customer bei der DSDS.
    • Simson ( SInnloser Mechanischer Schrott)

    Die meisten dichten sich es dann so zurecht, dass Sie damit angeben können!


    LG
    Sisapa :)


    Dieser Unterschied bei den Schlössern wurde hier auch schon öfter diskutiert. Das es elektrisch einen Unterschied macht ist mir aber vollkommen neu, ich meine ob der Schlüssel nach links oder senkrecht steht (laut Schaltplan ist es auch kein Unterschied).

    Hab nochmal nachgeschaut, also definitiv scheint im Schloss ein Kontakt zu sein.
    Wenn das Schloss auf links steht, in der normalen Parkposition ist ein Kontakt geöffnet.

    Dreht man den Schlüssel zur Mitte oder zur Zündposition, ist der Kontakt geschlossen.

    Man sieht es erst wenn die komplette Verkleidung runter ist und man direkt unter das Schloss schaut.

    Also wird's wohl so sein, denn Angeschlossen ist es schon richtig denke ich. Wäre nicht meine erste Alarmanlage die ich eingebaut habe  :sfera:

    https://www.dropbox.com/s/46swevc216os….35.21.jpg?dl=0

    Hi Manuel,

    danke für die Rückmeldung.

    Ja die Sera ist neu, haben wir aus einem Todesfall übernommen. Tadellos, 5 Jahre gestanden, 1500Km gelaufen, mit Garatieheft und alles beim Servicemenschen gemacht. Komplett unverbastelt, sprang sie nach 5 mal kicken an. Aber erst als wir vom Hof waren, die wollte einfach zu uns.

    Mit dem Zündschloss ist mir auch aufgefallen. Bei meinen anderen Rollern, habe ich die gleiche Anlage, aber da besteht das Problem mit dem Zündschloss nicht. Bisschen nervig das der Schlüssel nicht ohne Lenkradschloss raus geht. Muss man sich echt umgewöhnen.

    Es kann natürlich gut sein, dass das gewollt ist.
    Der Sinn vom Fernstart ist natürlich dann Sinn-frei. Vor allem wenn der Schlüssel dann eh schon steckt, oder auch stecken muss..


    Ich denke der Anlasser läuft nicht? Oder doch und er springt mangels Zündfunken nicht an?

    Naja, der Fernstart geht nur wenn der Schlüssel gedreht ist, somit relativ zinnfrei. Zünfunke etc hat er. Brauche beim manuellen Start nur ein mal kurz Antippen - nicht einmal 0,5 Sekunden, dann läuft der NSL schon. Saft ist gut, neue 5AH Batterie Wartungsfrei - 2 Tage alt.

    Wird was anderes sein, oder auch so gewollt sein.
    Italienische Wegfahrsperre :lach:

    Hallo und danke für die Aufnahme :)

    Also Farben der Chinaalarmanlage:

    Rot
    Schwarz
    Orange
    Blau
    Rosa
    Grau
    Gelb
    Gelb

    Habe ich wie folgt angeschlossen:

    Rot -> Hinter die Sicherung der Batterie
    Schwarz -> einfach an den Rahmen
    Orange -> An weiß vom Zündschloss kommend
    Blau -> an Grün/Schwarz direkt hinter den E-Starter am Lenkrad
    Rosa -> an Grün vom Zündschloss kommend (durchgetrennt!)
    Grau -> an Grün vom Zündschloss gehend (durchgetrennt!)
    Gelb -> an Rosa von Tachoeinheit
    Gelb -> an Blau/Weiß von Tachoeinheit

    Alarm geht, Blinker gehen vorne und hinten, der Fernstart geht auch - aber nur wenn ein Schlüssel drin steckt und das Lenkradschloss raus ist ;)

    Foto auf meiner Dropbox: https://www.dropbox.com/s/pntgbasthxbl….08.12.jpg?dl=0

    Hallo,

    habe heute die Alarmanlage in die Sera 50 NSL2M eingebaut.
    Funktioniert einwandfrei, lediglich der Fernstarter funktioniert nur wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und das Lenkradschloss raus ist.

    Wo liegt der Fehler?

    Grün von Zündschloss -> Rosa
    Grün durchtrennt
    Grün nach Durchtrennung -> Grau

    Grünes Kabel ist durchtrennt.

    Wo liegt der Fehler?
    Bin ratlos :)

    Jemand den entschiedenen Hinweis?

    Angeschlossen sind die Kabel mit folgender Belegung:
    http://www.scooter-elektrik.de/phpkit/Alarman…Kabelliste.html


    Das einzige verlängerte Kabel ist Dauerplus von der Batterie. Klemmt direkt hinter der Sicherung (Rotes Kabel verlängert und zwischen die Sicherung gesteckt.).