Beiträge von ULI

    Hallo ihr Lieben,

    meine italienische Diva hat ihren Dienst komplett eingestellt. Wurde letztes Jahr im November ohne Probleme im Schuppen geparkt. Nach der Winterpause leider kein Mucks mehr.

    Soweit ich konnte und wusste alles überprüft: Zündkerze, Zündfunke, Benzinschlauch, Unterdruckschlauch, Vergaser ausbauen und reinigen etc. nichts hilft - Madame sagt keinen Ton....

    Nun meine Frage und Bitte an Euch Fachleute - jemand in der Nähe von Malente mit Ahnung? Natürlich nicht für umme, der sich meiner Diva mal annehmen könnte? Madame steht in Malente Rachut - Frauchen freut sich über Nachrichten......

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Der aktuelle Stand: ULI ging an der roten Ampel aus und sprang nicht wieder an. Steht in der Werkstatt, mal abwarten was den Herren so dazu einfällt.

    Laut dem GÖGA und der Werkstatt war alles in Ordung - Erklärungen gingen von "da ist nichts" bis hin zu "Bedienerfehler (na, dankeschön)". Jetzt hatte Frau wohl recht!

    Nun ist es so, dass Frau seit einer Woche, dem GÖGA sei Dank im Besitz einer KAWA GPZ 500s ist - also ist die Sehnsucht nach ULI zur Zeit nicht ganz so groß, ich kann mich gedulden.

    Halte euch auf dem laufenden.
    Alex

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Sfera NSL 50 Bj. 92 - ULI ärgert mich. Vielleicht habt Ihr eine Idee. Drei Zweiradmechaniker konnten nichts finden und "lächeln" über meine Erklärungsversuche. Ich versuche mal das "Wunder ULI" zu beschreiben.

    Begonnen hat es im letzen Herbst, während der Fahrt laute Fehlzündungen - danach wurden Zündkerze und Luftfilter getauscht. Danach nicht mehr viel gefahren (Frau ist ja kälte empfindlich).

    Nach dem Tausch ist die Situation folgende:
    - erste Fahrt problemlos (bis zu ca. 10 km)
    - Standzeit zwischen 30 Minuten und 2 Stunden
    - nach ca. 100 Metern nimmt der Roller schlecht bis gar kein Gas an und es gibt leise "Fehlzündungen"
    - diese "Zickerei" dauert ca. 500 Meter danach ist alles gut

    Irgendwelche Ideen? Sind das Fehlzündungen?

    Für Eure Hilfe / Meinungen bin ich echt dankbar.
    Alex :sfera:

    mal eine Frage an die Schrauber unter Euch...

    an einem Honda Bali Bj. 96 sollen die Spiegel getauscht werden.

    Linke Seite alles super, aber die rechte Seite.... Da ist ein Adapter von M10 auf M8 der seinen Platz nicht verlassen möchte. Was tun? Schraube läßt sich 2 mm nach rechts oder links bewegen, weiter nicht. Problem Druckguss incl. Bremshebel und Bremsflüssigkeitsbehälter. Noch dazu ist nicht bekannt ob Rechts- oder Linksgewinde.

    Wer hat eine schlaue Idee?

    Bitte - ich möchte neue Spiegel!

    Also...... ich gehöre zu den bekennenden "faulen Socken".

    Spass bei Seite, nicht jeder hat die Kenntniss, Zeit oder auch nur den Platz die Reifen selbst zu wechseln. So ist das bei mir auch. Wir haben glücklicherweise ganz liebe Zweirad-Mechanicher die sich den Reifen und auch allen anderem annehmen.

    Ich wünsche Dir in deinem Umkreis auch solche Menschen - wir wohnen leider in Norddeutschland.

    Viel Erfolg bei der Suche.

    Windschild? Hm... bin ja eher skeptisch.

    Ändert sich da das Lenkverhalten nicht - gerade bei etwas mehr Wind? Wir sind im Norden zu Hause, da kommt meist zu viel Regen noch mehr Wind.

    Erfahrungsberichte willkommen. Danke schon mal dafür.

    Also... die Lenkerstulpen sind im Einsatz.

    Bei den aktuellen Temperaturen so um 5°C finde ich die richtig super - trotz meiner eher dünnen Handschuhe bleiben die Finger schön warm :)) .

    Die Schmusedecke kam bisher selten zum Einsatz, ist doch eher umständlich.

    Ich muss aber auch dazu bekennen, dass ich bei den Temperaturen nur kurze Strecken fahre.

    Ein Bild von ULI mit Winterbekleidung folgt noch - sieht schon sch... aus. Aber wenn´s der Frostbeule hilft :ablacher: .

    Moin moin,

    wir haben uns am Wochenende ein "Winterpaket" - lt. Verkäufer, für die Sfera zugelegt.

    Also wir haben Lenkerstulpen und einen Scootermantel gekauft. Gerade die Lenkerstulpen sehen schon witzig bzw. sch... aus :lach: . Aber wenn es hilft? So hoffe ich doch! Der Test muss noch warten - bei uns regnet es heute nur einmal, vielleicht wären Schwimmflügel sinnvoller?

    Werde auf jeden Fall über meine Erfahrungen berichten. Ich hoffe doch das es mir Frostbeule hilft :nick: .

    Liebe Grüße,
    Alex mit ULI

    .... durch meinen Sohn. Vielen lieben Dank dafür!

    Sohnemann wollte nach dem Führerschein einen Roller. Der Wunsch war uns (wie wahrscheinlich anderen Eltern auch) Befehl? Na ja, nicht ganz - wir haben uns trotz allem mit dem Thema Roller beschäftigt.

    In der Nähe fanden wir einen "Piaggio Vespa Sfera NSL 50" - auch wir haben uns von "Vespa" beeindrucken lassen. Also haben wir den Roller gekauft.

    Nach der ersten Begeisterung hat unser Sohn festgestellt, dass auch Rollerfahren geübt werden muss, und das auch wir Eltern so unsere Vorstellungen haben.

    In der Zeit bin auch ich gefahren - mit jedem Mal machte es mehr Spass! Das Ergebniss:
    Die Sfera heißt ULI und ist Mutti´s Liebling - Finger weg!

    Junior hat einen anderen Roller bekommen.

    Vielen Dank für das interessante Forum und viele Grüße aus dem Norden,
    ULI / Alex