klackern im Standgas

  • Bunt nicht unbedingt, aber manche Smilies sind treffender als Worte ;)

    3 war mal! Die Gesetzte ändern sich.
    Nach BGB §440 kann nach 2 erfolglosen Nachbesserungen von Kauf zurückgetreten werden

  • Zitat

    Original von uHu
    Bunt nicht unbedingt, aber manche Smilies sind treffender als Worte ;)


    recht hast du :)

    Zitat

    Original von uHu
    3 war mal! Die Gesetzte �ndern sich.
    Nach BGB �440 kann nach 2 erfolglosen Nachbesserungen von Kauf zur�ckgetreten werden

    man lernt nie aus, wann ist das geändert worden?

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Wann die letzten Änderung im BGB genau erfolgte, kann ich nicht sagen.
    btw. habe ich vorhin beim Blättern in meinen Fahrzeug-Analen den Streitfall der Wandlung bei meiner 1400er Intruder gesehen. 2x Reparatur beim Händler, anschließend eine Check vom Gutachter, dass der Fehler immer noch vorhanden ist. Gerichtsurteil. 7 Tage später war mein Geld auf dem Konto. Bis auf den Gutachter, so wie das aktuelle Recht.
    Und das war 1988 ;)

  • man,immer dieses neu anmelden wenn man die seite mal zumacht -.-
    wofür hab ich denn cookies aktiv?

    naja back to topic:

    ich hatte nur den vergleich zu meinem handy von vodafone.
    dort mussten die 3x rep. bevor die mir ein anderes gegeben haben.
    aber das macht es für dich ja nur einfacher :)

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Das mit dem ständig neu anmelden frage ich mich auch :(


    Motorola - eplus, und nokia - o2 je 2x Service, dann Geld zurück. Voda ist eh so ein Fall für sich ;)


    Naja, ob's so einfach wird, muss sich erst noch zeigen, denn das Klappern ist ja für den Chef der Fa. "bei Zweitaktern normal"... :irre:

    Morgen Abend weiß ich mehr........

  • Zitat

    Original von uHu

    Naja, ob's so einfach wird, muss sich erst noch zeigen, denn das Klappern ist ja f�r den Chef der Fa. "bei Zweitaktern normal"... :irre:

    ansonsten fährste zu ner anderen werkstatt und stellst ihm das in rechnung, wenn er sich weigert den schaden zu begleichen.

    oder holst einen gutachter und stellst ihm diesen in rechnung. gut ist.

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerArzt (14. Juli 2010 um 00:26)

  • Soooo, gestern abend wurde es nichts mehr, und da ich heute frei habe, brachte ich heute den Roller zum "freundlichen" Händler.

    Bei Transferfahrt zeigte sich nach ~6km magelhafter Vortrieb am Berg, und nach weiteren 3 km mit (sicherheitshalber) Halbgas: Stillstand des Hinterrades, und ein freudig drehender Motor [Blockierte Grafik: http://www.smileyhut.com/sad/rip.gif].
    Immerhin: das Klackern war weg :ablacher:

    Daumen in den Wind, und 2 nette Hamburger chauffierten mich die letzen 15km zum "freundlichen".

    Als ich diesem -nach mehrmaligem tiefen Durchatmen- relativ ruhig meinen Wunsch auf Annullierung des Kaufes vortrug, meinte er nur, "tja, da steckt man nicht drin." Den Kaufpreis erhalte ich zurück, aber er muss erst auf die Bank, da er nicht soviel in der Kasse habe.

    Also morgen nochmal vorbeischauen. Dann dürfte das Kapitel der 50er Sfera für mich abgeschlossen sein. [Blockierte Grafik: http://www.smileyhut.com/sad/bye2.gif]


    Vielleicht habe ich aber auch schon den Nachfolger erspäht. 'ne 125er Sfera. Allerdings 899.- für 'ne 98er mit 17000km?
    Mal anschauen ;)
    Nur falls da auch was klackert.....:zunge:

    2 Mal editiert, zuletzt von uHu (15. Juli 2010 um 15:25)

  • Glückwunsch,
    Problem hat sich von selbst erledigt.
    Die 125er Sfera für 899 ist zu teuer. Denke dran, Sfera bedeutet vor allen Dingen Schrauben!
    Günstig zu haben sind Roller aus der Yamaha Cygnus/MBK Flame Reihe, 4 Takter und etwas größer als ne Sfera.
    Muss es unbedingt ein Roller sein? Eine Honda Innova glänzt mit geringem Spritverbrauch und konventioneller Schaltung + Kupplungsautomatik.
    Jürgen

  • Hm das is arg teuer. Als ich mich nach meiner umgeschaut hab ist mir aufgefallen das die 125er wesentlich günstiger waren und auch sehr oft noch unverbastelt. Die Zielgruppe ist einfach eine andere. 50er kann jeder fahren der den B Führerschein hat, die 125er nur ältere oder halt jene die eh den 2Rad Schein haben.

    Ich hab für meine Sfera RST Bj96 mit 6000km auf der Uhr 510€ bei Ebay gezahlt. Unverbastelt und Scheckheftgepflegt.
    Wenn du beim Händler kaufst wird es immer teuer sein, der möchte halt was verdienen.

    Ich kann dir wärmstens empfehlen von privat zu kaufen. Hinfahren, testen - beim leisesten zweifel einfach stehn lassen und auf zum nächsten.

  • Zitat

    Original von rooster
    Glückwunsch,
    Problem hat sich von selbst erledigt.


    Danke! Und ich bin um eine Erfahrung reicher ;)

    Zitat

    Original von rooster
    Die 125er Sfera für 899 ist zu teuer.


    War mir schon fast klar, denn der Händler ist bei uns für stolze Preise bekannt. Aber immerhin checkt er seine Mopeds vor dem Verkauf, und wartet/überholt sie - - habe ich mehrfach gehört :gruebel:

    Zitat

    Original von rooster
    Denke dran, Sfera bedeutet vor allen Dingen Schrauben!


    Bei der Sfera kann man's wenigstens noch ;) Und dann gibt's da so ein geniales Forum....:nick:

    Zitat

    Original von rooster
    Günstig zu haben sind Roller aus der Yamaha Cygnus/MBK Flame Reihe, 4 Takter und etwas größer als ne Sfera.


    Ich hab' meine Suche schon nach Roller algemein "erweitert.

    Zitat

    Original von rooster
    Muss es unbedingt ein Roller sein? Eine Honda Innova ...


    Jau, 'n :sfera: passt besser zu meinem Alter :angel: denn für 'ne BMW, 'n Chopper, oder wieder 'ne Wing reicht mein Geldbeutel wahrlich nicht :oh:. Ich hab' da noch ein anderes großes Sparziel ;)
    Und die Innova, sorry, aber bei der Optik bekomme ich Gänsehaut :lach:


    Zitat

    Original von LosSferos
    50er kann jeder fahren der den B Führerschein hat, die 125er nur ältere oder halt jene die eh den 2Rad Schein haben.


    Meinetwegen muss es nicht beim Schnapsglas/ oder WhiskyCola bleiben ;) Nur mit mehr Hubraum steigen die Preise doch recht heftig. Klar hat man dann auch was Vernünftigeres unter dem Hintern, aber für den gedachten Einsatzzweck doch überdimensioniert. Kosten/Nutzenfaktor sowieso. Ok, Fun ist bewußt ausgeklammert - aber den kann man mit was Kleinem auch haben ;)
    'ne Sfera gefällt mir einfach.
    Wobei.... wenn ich das Glück hätte, wie ein Bekannter letzte Woche: 'ne 125er Honda S-Wing, 20T km, für (angeblich) 800€. Da würde ich auch nicht nein sagen :D

    Zitat

    Original von LosSferos
    Ebay..., Händler..., privat...


    Wie gesagt, meine Suche läuft hartnäckig. Aber in unserer Ecke :wein: , und mehr wie 100km möchte ich auch nicht unbedingt zum Kauf fahren müssen. Und dem Privatkauf stehe ich sehr suspekt gegenüber. Dass man/ich auch beim Händler auf die Nase fallen kann, zeigt ja meine Geschichte hier. Aber hier gibt's -für so Tretrollermechaniker wie mich- zum Glück erstmal die Gewährleistung.


    Wenn der Bock grundsätzlich erstmal in Ordnung ist, arbeite ich mich gerne rein. Das hat eigentlich auch bei meinen großen Mopeds funktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von uHu (15. Juli 2010 um 21:54)

  • Zitat

    Original von uHu
    Und dem Privatkauf stehe ich sehr suspekt gegen�ber. Dass man/ich auch beim H�ndler auf die Nase fallen kann, zeigt ja meine Geschichte hier.

    oooh ja...da kann ich ein lied von singen.
    zwei roller-beidesmal keine werkstatt in der nähe bzw roller nicht angemeldet,beides mal auf die fresse gefallen.
    händler sind zwar teuer-aber für laien oft (nicht immer,siehe dein beispiel) die beste variante.

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Digga hol dir am besten wieder ne Sfera, da lernst du wasund du weißt, was du hast !

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich fahr ne 80er Sfera, die sind eigentlich günstiger, weil für 125er Klasse zu klein und für Jugendliche zu teuer.
    Fährt knappe 90, hat dementsprechend bei 70 einen moderaten Spritverbrauch und ein wenig mehr Kraft fürs Fahren zu zweit.
    Das eigentlich Schöne ist, dass sie genau so groß wie die 50er ist. Und damit auch so handlich.
    Ich hatte mit einem MBK Flame für 480 (guter Zustand, knappe 20000 km) geliebäugelt. Wenn man nur ein Zweirad hat, sicherlich die bessere Wahl, weil auch tauglich für längere Strecken.
    Aber letztendlich gefällt mir das Mopedfeeling der Sfera besser, für längere Strecken hab ich noch eine 400er Honda.
    Die Optik einer Honda Innova finde ich auch ärschlings, da gebe ich dir voll recht. Eine echte Honda Cub wäre jedoch mein Traum. Das Konzept dieser Dinger ist, was die
    Wirtschaftlichkeit betrifft, einem Roller überlegen.

    Aber du schreibst richtig, auch dieses Forum ist ein Grund für eine Sfera. Ersatzteile sind momentan wegen günstiger Schlachtroller günstig. Und was das Technische betrifft, wird dir hier geholfen. Das war bei mir auch ein Grund, den Gedanken an die MBK zu verwerfen.

    In diesem Sinne: Unserem Haiza ein dreifaches "Sfe-ra".

    rooster

  • hmmm, ich hab' mir heute die oben erwähnte 125er Sfera in Natura angeschaut. Nach dem ich gesehen hatte, dass die Tachoschalen mit Kreppband geflickt waren...... :po: hallo gibt's bei ebay für'n 5er....

    Ich trau mir's kaum zu sagen, vor allem nach meinen eigenen Äußerungen.....:irre:
    Ich werd' künftig auf 'nem sechsfuffzicher Burger cruisen.

    Ich sag mal vorsichtig bye, schau' aber gerne öfters vorbei - wenn ihr mich nicht rauswerft
    :danke: für Euren bisherigen Beistand und Hilfe :applause:

  • Ja, ja, die Herren Händler.
    Ich hab mir gestern einen VW Bus angeschaut, 4250 Peitschen im Sofortkauf, angeblich rostfrei. Der glänzte unten mehr als oben und ein bisschen Kratzen mit dem Fingernagel brachte den Gilb, der sich unter der "Versiegelung" entwickelte, zum Vorschein.
    "Da ist kein Rost dran", behauptete er immer noch.
    Was soll man da sagen, jeden Tag steht ein Dummer auf.
    Wenn ich das Wort Händler schon höre, krieg ich einen Blutsturz.
    Mit deiner Burgmanwahl solltest du dir nebenbei noch eine Sferi halten.
    Nur so als Notnagel.
    Jürgen