Sinnlosigkeit der Drehzahlbegrenzer

  • Da es immer wieder aufkommt und sich die Leute echt einen Kopf machen, wie man die Dinger am unauffälligsten schalten kann und so weiter eine kleine Predigt von mir:


    Wenn ihr angehalten werden, wird das sicher der Fall sein, dass ein Ziviles Fahrzeug hinter euch hergefahren ist und auf den Tacho schaute. Dann kommt die Kelle.

    Und die erste Anweisung wird sein: Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!

    Dann: Sie wissen wieso wir Sie angehalten haben?"

    Der jetzt etwas bervösere Rollerfahrer " Nö, wüsste nicht wieso".

    Der Cop wird deutlicher " Wir sind eben mit 70km/h hinter Ihnen hergefahren, dass legt den Verdacht einer technischen Änderung dar. Geben Sie es zu?"

    Und spätestens hier ist Game Over.
    Denn entweder er wird euch belehren, dass eine Falschaussage gegenüber einem Beamten rechtliche Konsiquenzen hat, oder euch anbieten nix zu sagen, dann wird der Roller mitgenommen und von Sachverständigen untersicht und euch dannach die Kosten des Sachverständigen zahlen lassen, sowie vom Prozess und die Strafe, oder ihr zeigt euch geständig und erzählt brav was geänderd wurde.

    Dann habt ihr wenn dabei keine richtige Tuningmaßnahme, wie anderer Zylinder oder so zugegeben habt, und der Polizist Verständniss dafür hat, dass Ihr den Roller entdrosselt habt er euch damit nachhause schieben lassen und er wird normal Strafanzeige gegen euch erstatten wegen fahren ohne Fahrerlaubniss und vermerken, dass ihr geständig ward.

    Nun sollte es passieren, wenns euer erstes Mal war, dass ihr einige Zeit später Post von der Polizei zur Sachlage bekommt und dann einige Monate später von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird und kein weiteres öffentliches Interesse der Strafverfolgung besteht.

    ALSO NOCHMAL: WOZU DER GANZE MIST MIT DEN DZB´S?

  • ...besonders mit dzb fahren ist grausam, ich hatte damals so derbe Fehlzündungen, jeder Grüne egal wie blöd hätte das sofort gemerkt.

    Inzwischen fahre ich 55,2 kmh "legal" ich denke wegen den 0,2 kmh wird sich keiner beklagen, wobei die Dicke aufm Püfstand ohne meine 107kg bestimmt schneller sein würde...

    Fals es mal zu einer Kontrolle kommen würde,...bitte setzten sie sich drauf drehen sie eine runde und dan kann ich weiter? :) gg*

    :titten2: yesss...

  • Bei 55,2 wird sich in der tat niemand aufregen,es sei denn dir ergeht es so wie mir.Bin mit 56km/h angehalten worden und die wollten die Kiste direkt beschlagnahmen,aber nur weil der Beamte zu blöd war die Betriebserlaubnis richtig zu lesen.Er ging davon aus das es ein 45km/h Roller wäre.
    Tja,ich kann es immer nur wieder betonen---lesen,lesen,lesen---oder Brille kaufen
    Bin dann sauber aus der Sache raus

  • Zitat

    Der Cop wird deutlicher " Wir sind eben mit 70km/h hinter Ihnen hergefahren, dass legt den Verdacht einer technischen Änderung dar. Geben Sie es zu?"

    Und spätestens hier ist Game Over.
    Denn entweder er wird euch belehren, dass eine Falschaussage gegenüber einem Beamten rechtliche Konsiquenzen hat, oder euch anbieten nix zu sagen

    Also zugeben würde ich schon mal gar nichts. Personalien angeben und KEINE Angaben zur Sache machen.

    Und genau diese Belehrung müssen die Beamten einem geben, bevor sie weitere Fragen zur Sache machen. Ansonsten ist alles, was man vor der Belehrung über sein Aussageverweigerungsrecht gemacht hat, null und nichtig, WENN diese Angaben auf Fragen der Beamten resultieren.

    ABER: Alles, was man in der Aufregung so alles sagt, OHNE dass die Beamten gefragt haben, ist dann BELASTEND !!!

    Daher kann ich nur raten: Personalien angeben und sonst NIX (aber auch gar NIX) sagen !!!

    Der Roller wird bei Verdacht sowieso untersucht. Mit irgendwelchen Einlassungen zur Sache :blablabla: :blablabla: :blablabla: kann man das Ganze nur schlimmer machen :aumann: .

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (17. März 2015 um 12:16)

  • @Manuel

    Es kann dich niemand zwingen die Warheit zu sagen.
    Du bist dazu auch nicht verpflichtet.

    Du darfst lügen, was das Zeug hält.
    Die müssen dir beweisen, das die Manipulation vorliegt, nicht umgekehrt.
    Alles andere wäre sich selbst belastend, und das ist nicht notwendig.

    Manuel

  • Halten sie euch an ihr macht keine angaben was geändert wurde wird der Roller kassiert wie Manuel schon schrieb und das wird Teuer...zukommend zu der Geldstrafe !!!

    Aussage Verweigern kann man sicher machen aber dann muss man auch die kosten fürn Sachverständiger und das lohnt nicht.

    Erschwerend kommt dazu das ein DZB in die Fahrzeug Elektrik eingreift dann sollte man Entweder ehrlich 70 ccm fahren oder Vernünftig Drosseln...

  • Sollen se doch kassieren.
    Ich werde mit Sicherheit nicht so dämlich sein, und mich in irgendwas reinreiten.
    Mein Roller ist original...
    Sind die Beamten der Meinung da wäre was illegal, und lassen den zerlegen, wird Schadenersatz gestellt. (Ausfallzeit und Ersatzfahrzeug)

    Ganz einfach.
    Ich werde es auch tunlichst vermeiden in diesen Alkotester zu blasen...wenn ich fahre trinke ich generell kein Alkohol.
    Und wen ich dann zur Blutprobe soll, wird Strafanzeige wegen Körperverletzung gestellt.

    Kann ja nicht sein, das ic, obwohl ich mir nichts zu Schulden komme lasse, mich selber belasten soll.
    Und wenn se bei einer Blutprobe keinen Alkohol und Drogen fest stellen, ist das ganze Prozedere als Schikane darzustellen.
    Da kann sich ach kein Beamter raus reden.
    Die Beweislast ist groß und gegeben.

    Manuel