vario ist sehr heiß nach 20 min fahrt

  • hallo leute ich hab ein mittel bis großes problem ich weiß es nicht kann es nicht einschätzen

    und zwar bin ich heute 20 min gefahren und hab dann mal an meine vario gefasst von außen vorne schon deutlicher heißer als hinten dann natürlich gleich mal aufgemacht

    lüfterrad starterritzel alles runter bis zu meinem ersten prob ich bekomme die vario also da wo lie gewicte drinne sind nicht runter zweites prob es ist alles so heiß das ich es mit einem lappen vlt 2 sekunden halten kann und ich weiß nicht ob das meine gewichte aushalten

    meine vermutung war es das meine gewichte kaputt sind das problem dabei ist ich kann es ja nicht kontrollieren da ich die einheit nicht von der welle gezogen bekomme

  • Bei mir ist auch nach 30 Minuten fahrt alles sehr heiß.
    Das Problem hat sich gemindert, seitdme ich vorne und hinten geschützt kleine Löcher reingebohrt habe, sodass das Lüfterrad sich schön kalte Luft reinziehen kann.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ja das ist eine möglichkeit aber keine lsung angenommen es sind die lager oder die wellen wenn mann damit kaputt weiter fährt wir auch i wann der komplette motor defekt sein


    deshalb bekämfe ich das unkraut lieber an der wurzel damit nixmehr kommt anstatt alle 2 tage die blätter zu schneiden

    verstehst was ich damit meine ???

  • Ist doch völlig normal, das bei nem Reibungsantrieb hitze entsteht ...?
    Wie sehn die anderen das ?

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • warm ja aber nicht so heiß ich kann meine vario nichtmal anfassen ohne mich zu verbrennen

  • also ich weiss ja nicht;
    aber bei meinen 5 rollern werden die varios auch sehr heiss, das ist normal - reibung.
    oder sind alle 5 kaputt !? :D
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • ich hab nachgeschaut es war so heiß das sich meine rollen zersetzt haben also teis geschmolzen

    hab jetzt neue drinne und seit dem ist es auch kühler

  • Deiner beschreibung nach hat dein Roller sehr hohe drezahlen und zu wenig Kühlung in der Vario.
    Sind vielleicht vom Lüftungsrad ein paar Flügel ab gebrochen?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ja lüftungsrad muss ich tauschen da es mal am variokasten gestreift hatt

    flügel sind halb runtergeschliffen vom varodeckel