Gebrauchte Variomatik

  • Abend,

    ich würd mir gern ne (fast) neue Variomatik von Hebo kaufen. Der Verkäufer meinte, alles sei in einem neuen Zustand nur die Ritzel der Stegscheibe sei abgenutzt und eben der Lack etwas abgesplittert.

    Ich wollte wissen wie schlimm es ist wenn die Stegscheibe nicht richtig in den Stumpf der Krubelwelle greift.
    Der Verkäufer meinte, dass sie bei ihm wunderbar funktioniert hat?
    Hat er da recht? Bin etwas misstrauisch


    Gruß

  • von solchen teilen lass die finger, fängst nachher nur an zu frickeln. ohne verzahnung geht garnicht.... und wenn die laufflächen schon abgeplatzt sind verbraucht sich dein keilriemen wie käse auf ner reibe^^(leichte übertreibung)
    also lass die finger davon und schau lieber weiter es gibt genug leute die gute gebrauchte teile verkaufen.

  • FINGER VON LASSEN

    Die iss nix kauf dir ne neue für 55 oder 60€ da gibts sehr gute.
    Wenn da schon was abgenutzt ist kannste das ganze vergessen.

    Iss nix halbes und nix... eh das ist überhaupt nix :totlach:

  • hätte ne malossi multivar da. einwandfreier zustand in jeder hinsicht. bei interesse kannst dich einfach mal melden

  • Hallo Zipper,
    was muss denn ein ehrlicher, armer, hart arbeitender Sferakollege für die Variomatik Malossi zahlen?
    mfg

  • Zuerst sollten wir klären ob sie bei dir passt.

    Habe sie auf einer ZIP 97er baujahr gefahren. Wenn deine sfera die gleiche kurbelwelle hat, müsste die variomatik passen. hoffentlich kann uns da einer mit mehr erfahrung helfen.

    gruß

  • [quote]Original von fresh78
    Abend,

    ich würd mir gern ne (fast) neue Variomatik von Hebo kaufen. Der Verkäufer meinte, alles sei in einem neuen Zustand nur die Ritzel der Stegscheibe sei abgenutzt und eben der Lack etwas abgesplittert.


    also wenn das bei ihm ein neuer zustand ist möchte ich von dem aber keine gebrauchten teile kaufen
    :totlach: