Sfera ´93 Getriebe mögl. Defekt. Notschlachtung oder Rep.?

  • Zitat

    Original von BerlinSfera
    Das sind die Schalter für das Bremslicht und um den E-Starter zu aktivieren. Linken oder rechten Bremshebel anziehen und den E-Starter-Knopf drücken und schon springt die Maschine mehr oder weniger an.

    erklärst du mir grad wie man nen roller anmacht?^^

    hab grad mal drunter geschaut,alle kabel bis auf das vom e-choke (aufm vergaser das ding) sahen gut aus,..habe den mal neu isoliert und abgezogen,..teste das bis morgen.

    das problem war ja nicht dass er nie per e-starter ansprang,sondern er nach ner zeit durchbrannte.
    ich teste und beobachte, dann kommt ein bericht ins lexikon^^

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Dann ziehe doch das Rote Kabel vom Statrelay ab. Und teste alles duch Schalter lLicht Hupe Bremse Chocke usw.
    Sollte da über all die Sicherung ganz bleiben könnte es duch aus am Anlaser liegen.
    Oder an deiner Lima das da ein Kabel duch gescheuert ist oder ein Schluß hat.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hatte gerade ein massives -deja vué- erlebnis...der roller ohne verkleidung...

    habe die drossel wieder entfernt (macht echt keinen spaß,mit) und bin dann,als ich an der lenkrad verkleidung ankam, auf ein kabel gestoßen was sich wohl gelöst hat.
    das neue tacho des TPH hat eine etwas andere position der kabelstränge, wodurch sich ein kontakt des bremshebels gelöst hat. der ist dann in unregelmäßigen abständen wohl an die halterung der spiegel getitscht. ich denke (mit einem großen DENKE) dass es das war.

    also an alle nachtkömmlinge: überprüft die stelle :)

    gebe morgen ein update, schönen abend bis dahin.


    update v2: es scheint wirklich das kleine kabelchen gewesen zu sein. :po:
    aber wie immer: vielen dank für die guten tips, vor allem der tip mit den bremskontakten.

    :danke:

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von DerArzt (11. Juni 2010 um 12:56)

  • tja da war meine vermutung wohl richtig schön das ich doch zu was zu gebrauchen bin hehe

  • Zitat

    Original von EmDa
    war bei mir auch so,hab gesucht wie ein dussel bis ich gemerkt habe das der stecker (der an beiden bremsgriffen,hinterm cockpit)blank war und das hat mir die sicherung dauernd platt gemacht.konnte leider kein bild hochladen wie der stecker aussieht.
    habe nach anleitung versucht,geht nicht.
    ist ein runder mit einem schwarzen l�nglichen block wo 2 stecklaschen rechts und links sind.hoffe hab es gut beschrieben

    eig. hat EmDa den goldenen treffer gelandet, aber dein tip war trotzdem sehr gut, gubbel ;)

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Original von gubbel2
    hast mal die kabel gecheckt? dann check mal den e starter ob der dreht wenn du den an die batterie anschliesst. evtl ist auch nur der start knopf kaputt. leuchtet denn die bremsleuchte wenn du den hebel ziehst?[I]evtl ist bei dem kleinen taster nur das kabel abgerutscht[I]

    gubbelgubbel^^

    2 Mal editiert, zuletzt von gubbel2 (11. Juni 2010 um 13:47)

  • ihr seid beide meine könige :D

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.