• Danke Pit

    @ haiza :ich werd heute noch etwas einstellen ,ich muss mich jetzt aber fertig machen (silberne hochtzeit)
    und jetzt ratet mal mit was ich hin fahre?
    genau,mit dem opel,mit der Sfera holen wir ihn morgen ab :P

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Zitat

    Original von Pit172
    Bild1 - Variorollenkappe von Polini ?

    Mehr bleibt mir ja jetzt nicht.......Respekt, becker :)

    BINGO :feuerwerk:


    Zitat

    Original von becker
    Danke Pit

    @ haiza :ich werd heute noch etwas einstellen ,ich muss mich jetzt aber fertig machen (silberne hochtzeit)
    und jetzt ratet mal mit was ich hin fahre?
    genau,mit dem opel,mit der Sfera holen wir ihn morgen ab :P

    Hm,.... Opel,... nunja, wenn er anspringt und durchhält ist gut aber tanke sicherheitshalber auch die Sfera.
    :sfera:

  • Ah, fast vergessen:
    becker: 4 Punkte :bier: :bier: :bier: :bier:
    pit172: 1 Punkt :streit:

    Ausserdem gibt es für jedes Quizbild einen halben Punkt. Ihr seht, ich plane schon eine Highscore-Liste.

  • Wir halten es mal einfach
    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/1023/dsc01049w.jpg] [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/7774/dsc01051g.jpg] [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/1391/dsc01050o.jpg] [Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/8785/dsc01052ap.jpg]

    und alles originalteile

    @ haiza

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (16. Mai 2010 um 14:22)

  • Ich löse ^^
    ... ok ich machs auch nur einmal weil ich euch den Spaß nicht nehmen will....

    Bild 1: 50iger Drosselring
    Bild 2: Vorderradnarbe Sfera NSL
    Bild 3: Aufnahme des Bremszuges vorne / hinten
    Bild 4: Ölpumpenriemen

    :titten2:

  • sauber:bier:

    und das zu meinem OPEL
    Immer wieder dasselbe
    http://www.bild.de/BILD/auto/2009…ty=Download.pdf
    http://www.autoreport.at/deutsch/opel-10.html
    ...
    ich selbst fahre einen 13 jahre alten b-corsa 1.4 16v 90ps
    besitze alle niderschriften was reperaturen und oder verschleißteile angeht.
    es ist sehr übersichtlich:
    Spannrolle
    Wasserpumpe
    Zahnriemen
    Scheiben vorne
    2mal Beläge vorne
    27mal Öl+Filter
    1 mal das AGR Ventil sauber gemacht
    1mal Sommer+1mal Winter reifen

    meine Großeltern haben einen Golf 4
    in 6 jahren 1mal airbagsteuergerät,die Servopumpe,Getriebe sifft
    Ölwannenentlüftung war ne fehlkonstruktion und hat fasst nen motorschaden verursacht(wurde aber auf kulaz.....)die Spur hat sich einfach mal so verstellt...
    das könnte noch Stunden so gehen
    und schau sich mal einer die Kundenzufriedenheitsstudie an...
    aber ich schweife ab

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Hier ne Mieterin bei mir hatte unter dem Opel zu leiden, der ging einfach aus nach einiger Zeit fahren,- elektronik prob, weswegen er ewig in der Werkstatt war, dann mein Dad einen Opel Frontera.
    Da gabs einiges:
    -Auspuff auf der Autobahn verlorenen
    -Im Stau auf der Autobahn den Motor ausgemacht und nie wieder anbekommen,- musste abgeschleppt werden
    - ABS Motor machte Dauerlauf auch als der Zündschlüssel entfernt war und das Auto abgeschlossen war. Das Fazit: Als mein dad nach der Arbeit losfahren wollte war die Batterie leer. Kosten für ein repariertes Gerät ohne Einbaukosten: 600€

    Und eben all solche Späße.
    Deswegen weiß ich nicht. Ich traue der Opel Sache nicht so ganz. Ich bin kein eingefleischter Automarkenfan oder so und sicher hat auch Opel gute Modelle und Freunde, nur das was ich so um mich habe die fluchen nur drauf rum.

  • opelsag ich nur mein cosain
    erst war die windschutzscheibe nicht richtig eingesetzt wasser in der elektrik
    dann unfall weil aufer landstraße durch ne luftblase im metall der querlenker gebrochen ist
    jetzt servolenkung komplett hinüber also pumpe steuerwerät und aufnahme an die lenkgestänge
    etc etc
    aso war auch nen b corsa


    da fahre ich lieber golf 2 200.000 km und nur verschleißtekle und nie liegengeblieben

  • Jeder macht halt so seine Erfahrungen
    nur kann ich es mittlerweile einfach nicht mehr ab wenn einfach ein Name in dem Mund genommen wird und darauf geflucht wird obwohl man keine Erfahungen/absolut keine Ahnung mit/von dem hat worüber man sich da gade auslässt.
    Ich meine wenn ich 10 jährige sehe die schon so anfangen...

    klar gibt es miese Beispiele für Opel: der erste Kadett oder Astra f (beide ein bisschen rostanfällig ...)
    trotzdem fahren noch MASSEN davon herum
    oder achtet mal darauf wie viele corsa´s so herum schwirren, und sucht dann mal ein modell eines anderen fabrikates mit dem alter oder auch überhaupt ein modell welches so oft aufzufinden ist
    also bei meinem wurden beim letzten tüv nur die Wischerblätter beanstandet das war alles´´

    ach und info, entwieder glaube ich dir nicht oder du hast eine null zu viel:D
    und haiza, nen auspuff der markenabhängig ist`? die servopumpe ist bei dem meisten opel über den keilriemen angetrieben(sowie die lima)


    aber jetzt mal zurück zum Thema, wer stellt bilder ein?

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    3 Mal editiert, zuletzt von becker (16. Mai 2010 um 17:41)

  • nix 0 zu viel

    Vw Golf 2 Bj 90 und nur verschleißteile gewechselt : keilriemen , zahnriemen , naja 1 mal auspuff ,reifen , wischerblätter, radlager etc also nix großartiges und dass in 200 000 km

  • ahh :D
    Golf 2, 200tkm
    nicht Golf 22.000.000km
    jo nen kumpel hat auch 260tkm auf dem Golf 2
    solange kein G-Lader vorhanden war waren/sind das auch unkaputtbare autos(Golf1/2/3)

    was ist denn nu mit dem Ratespiel`?

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    2 Mal editiert, zuletzt von becker (16. Mai 2010 um 20:03)

  • Hallo Leute

    Erst mal fürs Protokoll
    sfera-haiza: Four Points :bier: :bier: :bier: :bier:

    Vielleicht solltet ihr euer Pulver nicht ganz so schnell verschießen...
    Jeder der möchte kann hier natürlich Bilder reinstellen.

    Weiter gehts, zu welchem Teil gehört diese Abbildung:
    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/2746/wasistdas3.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (16. Mai 2010 um 20:58)

  • Hallo LP - freue mich über Deinen Beitrag.:genauso:
    Warum eigentlich Punkte liegen lassen?
    Bild 2 sollte doch wohl das Sitzbankscharnier sein...

    Hab jetzt übrigens eine Rangliste in den ersten Thread gebastelt.

  • bild 1 sieht iwie nach stoßdämpfer vorne oder hinten aus


    jedenwalls ne feder oder nen luffi schlauch vom liffi vonner tph z.b.

  • info-lcc Sinnvoll ist ja eigentlich nur EINE Antwort. Beispiel:
    Kanditat "Also die Antwort ist B oder C, könnte aber auch A sein, oder D"
    Jauch "SIND SIE GANZ SICHER?"

    Ich glaube jetzt zu wissen was es ist, finde das Bild aber so gelungen das ich es noch offen lassen will :licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (18. Mai 2010 um 22:46)