Sitzbank läuft aus...

  • Hallo!
    ich habe zur Zeit 2 Probleme mit meiner Sfera. Da beide total unterschiedlich sind deshalb 2 Freds...

    Hier zum einen: Ich hab heute eine Super-Ablage gefunden, wenn man im Garten was werkeln will: Das Helmfach 8) - Ist echt klasse, da weiß man endlich, wo man sein ganzes Werkzeug hingelegt hat ;)

    Nun aber Eigentlichen: Also, ich hab das Helmfach so ne Stunde offen und plötzlich denk ich: Nanu, wieso ist denn da Wasser im Trittbereich? Und da sehe ich: Es tropft aus der Sitzbank raus. Da der Roller nachts und auch bei Regen draußen steht dringt wohl Regenwasser ein.
    Was kann man dagegen tun? Mit Imgregnierung für Schuhe fällt mir da ein. Doch Schuhe werden wohl nicht so heiß wie die Sitzbank im Sommer und außerdem bezweifele ich, ob das nicht vielleicht (an der Hose) abfärbt oder so.

    Kennt ihr das Problem?
    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß
    chattie

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • Ich habe so eine Haube von Louis, mit der decke ich den Roller ab. Damit ist er gut vor Wind und Wetter geschützt.

    Wird dann nicht so dreckig oder nass.

  • Moin.

    Jep, da kannste eigentlich nur Abdecken. Selbst nagelneue Sitzbänke saugen sich gerne im Regen voll. Dagegen ist fast kein Kraut gewachsen. Hol dir einfach so ne Plastiküberspannung fürs Abstellen im Regen.

    Gruß

  • Und lass die Sitzbank weiter offen wenn es geht. So kann dann das gnaze Wasser was noch drinne ist abfließen. Paar mal drauf drücken; halt wie ein Schwam.