Roller gefunden?

  • Seit 14 Tagen fällt mir eine Sfera 50 auf, die scheinbar herrenlos in der Nähe eines Supermarktes abgestellt wurde. Ehrlich, eine Zuordnung zu irgendeinem Wohnhaus ist nicht möglich.
    Das Ganze sieht sehr nach wilder Müllkippe aus, wäre da nicht das alte blaue Versicherungskennzeichen von 2009.
    Ihr könnt Euch vorstellen das ich den Roller gerne als Ersatzteillager hätte, wie gehe ich da am besten vor?

    Hätte ich gerade eine E-Mail-Adresse von der Polizei dagehabt, hätte ich denen schon geschrieben.
    Habt ihr Erfahrung damit, oder bessere Vorschläge?

  • mitnehmen darfste den nicht.
    Wenn du das teil jetzt in einem Wäldchen gefunden hättest, würde ich mir das 2x Überlegen.
    Wenn er inmitten eines Sperrmüllhaufens liegt, würde ich ihn auch so einpacken.

    Pb es erlaubt ist, ist trozdem fraglich.

  • Nee, einfach nehmen will ich den auch nicht.
    Eigentlich müssten meine Freunde von der Polizei :) den Halter finden, aufgrund des alten Schildes. Kann doch nicht jeder seinen Schrott auf die Straße stellen.... Aber da hätte ich ja nichts davon.
    Wenn der Halter nicht zu ermitteln wäre, dann würde ich als Finder in Erscheinung treten, oder?

  • 110 anrufen und fragen ob das Kennzeichen als gestohlen gemeldet ist.

    Wenn nein, dann Bescheid geben, dass Du den Roller gefunden hast und beim Fundbüro abgibst.

    Wenn die Rennleitung einverstanden ist, Roller zum Fundbüro bringen, 1 Jahr warten.

    Wenn sich bis dann kein Finder gemeldet hat, ist es Deiner.

  • Hallo auch..

    Genauso hab ich es jetzt gemacht. Als gestohlen ist er nicht gemeldet. Der Halter ließ sich nicht auf die Schnelle ermitteln. Vielleicht treffe ich die Streife gleich noch beim Roller, schaun wir mal...ups...gerade eine Rückmeldung von der Polizei bekommen:
    Die Sfera gehört jemandem der in der Nähe wohnt und für eine Feierlichkeit seine Garage geräumt hat. Wegen eines Krankheitsfalles konnte er den dann nicht gleich wieder reinholen...
    Tja, aus der Traum - bis zur nächsten Garage ist es allerdings schon ein ganzes Stück :nixweiss: