• Hi Ich hab beim Haiza ein Pic von einer Nato-Cross sfera mit TPH Gabel und Motorblock gesehn, was mir echt gut abgeht und Ich eine solche Optik anstrebe, wüsste ich gerne ob der Umbau der Gabel kompliziert ist oder besondere Änderungen vorgenommen werden müssen. wenn ja Welche,wo?

    Also wer erfahrung damit hat......Bin für jeden tip und ratschlag dankbar!

    Leosdan

  • Also das komplizierteste ist der Gabelumbau dabei, ja.

    Musst halt die alte rausnehmen und die der TPH einbauen.
    Der unterboden muss dazu etwas ausgeschnitten oder angepasst werden.
    Da die Gabel eine Scheibenbremse hat wirste dir das komplette bressystem einbauen müssen.
    Ne anleitung dazu gibt es auf der HP.

    Ja un dann halt nen TPH Motor, wenn du das hinterrad auch von der TPH haben willst.

    MfG
    Knolle Pbg

  • Aber wenn du wirklich im gelände heizen willst, n längeres federbein, da der HLS nich viel aushält.

  • Das mit der bremsanlage hab ich mir schon mal durchgelesen und änderungen an der verkleidung klingen logisch. was für ein federbein würdet ihr empfehlen? Ich bin Von den HLS auch net begeistert, sind ein "Grüne Männlein" Magnet!

    Merci

    Leosdan

  • An was für nen Preis haste denn gedacht?
    So auf Bitubo Qualität
    oder eher so RMS oder BGM?

    Bitubo biste mit 293€ mit dabei^^

  • das is happig! müsste ich ja ewig Trocken brot mampfen! Welche Länge sollte die Feder denn haben? Vieleicht gibts ja alternativen!

    leosdan

  • Ja Federbeine gibbet länger schon ab 30 Euronen, halten nur nich so lange. Kannst ja ml bei SC luren.

    Originallänge ist 285mm. Such dir mal eins was 310mm lang ist.

  • gilera ice federbein is lang genug

    musst tph block nehmen wenn du so nen stollenprofil willst da es für de sfera sowat net gibt

  • :genauso:

    ja klingt schon besser! hab da noch haufenweise fragen und ideen.....aber die müssen erst noch reifen!

    haben wir hier auf der hp ne anleitung fur die tph gabel?

    leosdan

    Knolle Pbg : SC???

    Einmal editiert, zuletzt von Leosdan (4. Mai 2010 um 06:00)