Beiträge von Leosdan

    SferaMan: Siehst du ne möglichkeit irgendwo nen Radnarbenmotor zu bekommen auf ner 10 oder 13 zoll felge? Dann müsste man nur ne neue schwinge fertigen und könte sich den ärger mit dem motorgehäuse sparen (Berichtigt mich wenn ich falsch liege) aber ich stell es mir kompliziert vor den E -motor ins kurbelwellengehäuse zu bekommen. ausserdem hab ich irgendwo gelesen das es leistungsverlußt bedeutet wenn du über dei vario gehst. Du hast weiter unten Ein Teile setup beschrieben ( Du scheinst ja ahnung zu haben), wenn man das nutzen würde, dei reinholds berechnungen, wo kämen wir dan Kw und Geschwindigkeitsteschnisch raus?

    Lasst uns Das Ding Entwickeln, wenns soweit ist wage ich den Versuch und bau die schnellste E-Sfera auf dem Planeten! Ich bin echt heiß drauf also wer zeichnerich umgesetzte Ideen hat kann Mich per PN kontaktieren. Lasst uns unsere Lieblinge "Grüner, Leiser (Kellen-Männlein-sicher) und schneller machen!

    Ich Denke das geht jeden was an, den es ist die Umwelt unserer Kids und wenn wir was tun können um den Öl-Multis in die Suppe zu Spucken sollten wir es gemeinsam Tun!

    AMEN!

    Leosdan!

    Ach ja es solte jeder seinen senf dazugeben der was von Bremsenergie rückgewinnung, Bremstechnik, Design, Aerodynamik etc. Versteht!
    ERNSTHAFTES ENTWICKLERTEAM GESUCHT!

    Also, Reihold wollte volgendes Wissen: Übersetzungsverhältniss und Rad bzw. Felgendurchmesser. Also hab ich meinen Variodeckel abgeschraubt und mal gezählt vieviele umdrehungen es an der kupplung braucht um das rad einmal zu drehen. Es waren 12 (Standard Sfera, kann also varieren) heißt 12:1. Felge hat 10 zoll. hab ich ihm übermittelt! Als antwort kahm folgendes:

    es geht so:
    Reifendurchmesser: 40cm ~ U 0,4x 3,14 ~ U~1,27
    V~60kmh /60 ~1000 m Min
    1000/1,27~ 787 umin x 12~ 9448 umin getriebeingangsdrehzahl.
    Das erreichst du nur mit modellbautypischen Motoren
    Z.B. turigy 80mmD 100mml
    als Regler kommen vorzugsweise starke mit 48v in Frage, z.b. Power Jazz
    kosten dafür zusamen ca 500.-
    Aber mit 8kw bist du flott nterwegs...
    Die Batterie muss auch dazupassen , lipo 14S~40ah

    So......kann damit jemand was genaues annfangen (SferaMan)? dann klär uns auf!

    Leosdan

    Das mit der bremsanlage hab ich mir schon mal durchgelesen und änderungen an der verkleidung klingen logisch. was für ein federbein würdet ihr empfehlen? Ich bin Von den HLS auch net begeistert, sind ein "Grüne Männlein" Magnet!

    Merci

    Leosdan

    Hi Ich hab beim Haiza ein Pic von einer Nato-Cross sfera mit TPH Gabel und Motorblock gesehn, was mir echt gut abgeht und Ich eine solche Optik anstrebe, wüsste ich gerne ob der Umbau der Gabel kompliziert ist oder besondere Änderungen vorgenommen werden müssen. wenn ja Welche,wo?

    Also wer erfahrung damit hat......Bin für jeden tip und ratschlag dankbar!

    Leosdan