sfera 50 geht beim gasgeben aus

  • hilfe!! also habe neuen ansaugstuzen (größerer durchlass), der alte war porös und rissig. leerlauf ist ok aber beim gasgeben im standt geht sie aus. es ist ein webervergaser drinn. kerzenbild schwarz und leicht feucht.

    einstellschrauben: rechts eine große leerlauf und eine kleine daneben wenn ich da dreh passiert nichts.

    vergasser wurde uorher durchgpustet und geseubert.

    gruß doggi

  • mach gaser nochmal auf und die hauptdüse mit druckluft sauber wenn er ausgeht ist es meist de hd


    reinige al den luffi

  • hi,

    schau mal genau nach, du hast bestimmt den schlauch nicht richtig drauf, der vom vergaser zum luftfilter geht! da sollte je eine klemme sein, die man mit nem kreuzdreher anzieht, aber vorsicht, nicht zu doll sonst ist wieder ein loch drin!
    membran waren ok?

    viel glück

    dirk

  • Als du den Vergaser eingestellt hast oder es tun wolltest war er da richtig Warm?
    Wenn er da noch nicht richtig Warm war. Haste kaum eine richtige Chanse ihn ein zustellen.
    Denn eine Schwarze verbrenung ist ein zeichen dafür das er zu Kalt noch war oder er zu fettig ein gestellt ist.

    Was noch sein könnte ist das er zu wenig Luft bekommt. Vielleicht lufti zu.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • lufti ist neu, roller war aber noch nicht ganz warm, membranen sind ok und düsen hab ich nochmal gepustet.
    roller springt leicht an läuft dan auch. nur beim gasgeben geht sie aus.

    ps: wie ist die grundeinstellung des webervergaser?

    Einmal editiert, zuletzt von doggi (20. April 2010 um 19:50)

  • Ähnlich wie beim Dellorto. Ich hab die Gemischschraube so 2 3/4 umdrehungen raus, die Leerlaufschraube steht so das der Schieber um etwa 1mm gehoben wird. Denke mal in dem Bereich solltest du auch mal probieren.

  • ich würde es anders machen ich täte sie ganz rein drehn und Stück für Stück wieder raus drehn.
    Und immer wieder nur ein bischen Gas geben nicht viel nur ein bischen dann sollte er hoch drehn wollen dann haste den richtige Einstellung gefunden. Sollte dann das Standgas zu niedrig sein nur das nach regeln duchs rein drehn der Standgasschraube am Vergaser.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: