Gaser Nadel umhängen.

  • Hi,

    Da mein Verbrauch ziemlich hoch ist will ich die Gasernadel umhängen! Aber warum is die nich von anfang an auf sparsam? Ist doch viel besser ?
    Bekommt er dann weniger Sprit ?
    Muss ich sonst noch was anpassen?

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich würde erstmal checken, ob der nicht irgendwo Benzin verliert, oder sonstiges.

    Benzin kann fast überall auslaufen.
    Zylinderfuß, Vergaserüberlauf, schlauch, ansaugstutzen, etc.

    Wenn du die Nadel umhämgst, veränderst du damit gleichzeitig das gemisch, was zum kolbenfresser führen kann.

    Ab werk sind die Roller schon Perfekt auf ihre eigenschaften eingestellt und abgestimmt.

    Wie sieht den deine Kerze aus?

  • mache es so das du den Gasschieber vom Vergaser raus nimmst. Und den Gaszug im Schieber aus hängen tust.

    Du hast ihn aus gehängt und die Nadel dann bestimmt im der Hand da siehste dann einen kleinen Clip.
    Und auf der Nadel 4-5 Kerben in die oberste Kerbe muß der Clip rein gedrückt werden.

    In Schieber die Nadel wieder rein den Gaszug wieder ein hängen und dann den Gasschieber wieder ein bauen.
    Ich sage immer kleinere hd rein wenn beispiel 68-72er drinen ist runter auf 55-62er hd.

    Das ist schon eine sache um Sprit zu sparen. Es mus noch mehr gemacht werden das ist eine davon.

    Ich hatte vor ca einer Woche Gilera DNA die brauchte ca 7-8 Liter auf 100km. Ich habe da einen neuen Vergaser neue Vario samt Gewichte und Kupplung einsetzen müsen.
    Den Vergaser die Schiebernadel den Clip oben in die Kerbe ein gehängt. Und den Vergaser so nach meinen wissen ein gestellt.

    Sie hat im Orgi zustand noch nicht mal unter vollgas 11000 um drehungen und lief nor ca 35 kmh.
    Er hatte zu leichte rollen drinen lagen bei ca 4g dann hatter er sehr harte GDF und Rückhohl federn inder Kupplung.

    Er hat eine Vario mit 8,0g und 9,5g Gewichte rein bekommen und komplette Kupplung von der Zip 1 bekommen.

    Als er fertig voll getankt war hat dan eine 10km lange Probefahrt
    gemacht. Und dann wieder voll getankt dann auf 100km hoch gerechnet und hatte dann einen Verbrauch von 2,5 bis 3,1 Liter auf 100 km. Er ist von ca 8 l runter auf das bei einer Geschwindig von ca 85kmh so wie er mir sagte das er so gefahren ist.

    Und hat jetzt eine drehzahl bei 60 kmh von ca 6200 und bei voll gas bei ca 8900 . Das ist da was ich meine mit sprit sparen.
    Er macht gerade noch weitere test bei konstanzen Geschwindigkeit und drehzahlen. Ich lasse mich dann überrachen was da dann raus kommen tut.

    Denn er hat das rein bekommen wo von ich die ganze zeit hier rede. Nur wir wohnen zuweit aus einander.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: