Welche Kolbenringe für Ori Zyli!?

  • Hi Leute.

    Habe mir für 15€ inkl. einen Originalen Piaggio Zyli geschossen, der 6000 runter hat und langstrecke gefahren wurde. Keine Riefen, leider fehlt ein Ring... Also pack ich gleich 2 neue drauf.
    Will wechseln weil ich mit meinem China Teil nicht zufrieden bin.
    War dann bei 2Rad Händler der meinte er muss die Kolbengröße wissen es gibt wohl 40, 40,25 und 40,5. Imho ist doch 40mm Normalgröße, der Rest übergröße, oder ?

    Max
    Achja: Was kommt Ori an Keiler und Gewichte in die Sfera?

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eragon (19. April 2010 um 16:36)

  • da muste das genaue innen mas haben. Um sagen zu können ob Du die erste Übergröße brauchst.
    Was ich aber bei der Kilometer leistung nicht glaube vorraus gesetzt du bist nicht belogen worden bist.

    Ich würde erst mal nomale drauf setzen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Moin.

    Ori Keiler ist Marke Piaggio, ander Marken gehen aber auch.
    Gewichte...eeeeh... ich meine mich erinnern zu können, dass Ori 8,5g Gewichte in Schalen verbaut waren. Falls das nicht stimmt (hab die Dinger schon vor Ewigkeiten rausgenommen) korrigiert mich bitte! Ansonsten geh zum Händler und sag, du willst die Ori-Sfera NSL Gewichte haben, da gibts nur einen Typ.

    Gruß

  • Neieiin ?
    Ich hab jetzt 8,5g gewichte bestellt aber in 16x13, SH meinte das sind die Standard in meiner RST.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hi Eragon

    Ori ist es ein 40er Kolben . Die Kolbenringbezeichnung müsste 40 x2 mm sein und dann ist es noch abhängig ob Ori Piaggio oder ob es ein anderer Hersteller ist.
    Meß den vorhandenen Ring und hol einen Satz , wenn der nicht paßt kann man ihn eigendlich Umtauschen war bei mir auch kein Problem.

    Und die ersten 200 Km sachte Fahren die müssen sich auch erstmal einschleifen, sonnst könnte es einen Fresser geben. :wein:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Aaach du hast ja ne RST. Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Da siehts anders aus. 8,5g und 16x13 ist richtig.

    Gruß

  • Gut... Ich dacht schon ^^
    Meine Bezeichnung ist: Kolbenring -PIAGGIO- Piaggio 50ccm - 40,0mm

    Müsste ja richtig sein!?

    MAx

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D