Verschlucken nach Zylinderwechsel.

  • Hallo.

    Hab heute das erste mal mit neuem Krümmer & Zyli ne kleine Tour gemacht, bin etwa 50 km mit 30 -.- gefahren :)!
    So. NUn mein Problem wenn ich an der Ampel Vollgas gebe, geht er runter und nach 2 Sekunden fängt er sich und dreht sauber hoch. Geb ich bei dreißig Vollgas ist alles normal und er geht hoch. Muss ich anders bedüsen oder reicht die 1/4 Gas schraube am gaser (wo is die?).
    Am Berg anfahren ist auch kaum möglich (keine Kraft).
    Bin von Ori auf RMS Nachbau gewechselt.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • wie viel standgas hast er? Haste es schon mal ein bischen erhöht?
    Haste mal deine kompression getestet? Weil du keinen berg hoch kommen tust.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Die Kompression ist Bombe .. Standgas wurde schon erhöht. Für mich hört sich das nach nem zu fetten gemisch an.
    Wo kann ich das ändern?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Wenn er zu fett wird muss er qualmen bevor er ausgeht. Wie sieht die Kerze aus?
    Wenn er nicht richtig zieht ist er eher zu mager als zu fett, läuft er zu fett müsste er langsam knatternd gas annehmen, polternd laufen und räuchern. Zu mager verändert sich erstmal nur das Geräusch und er kommt dann langsam auf Drehzahl.
    Für mich hört es sich an als ob er zu mager läuft, HD erstmal 2 Nummern größer.

    Einmal editiert, zuletzt von SferaMan (8. April 2010 um 23:00)

  • Nimm mal deine Kerze raus und gucke sie dir an ist sie Schwarz läuft er zu fettig.
    Ist sie hell Rehbraun ist die einstellung ok.

    Du sagst es ist eine Bombe ich weiß das du eine neuen Zylinder drauf hast. Denn du wärst nicht der erste der ein Kolbenring bruch hat. Oder gar keine richtige Kompression hast.

    Weil du sagst du kommst kaum ein Berg hoch dafür spricht alles das du Entweder einen bruch hast oder er zu Fettig läuft.
    Des wegen solltest du mal die Kerze raus nehmmen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hey.
    ich habe die gleichen probleme mit meiner Sfera NSL(bis auf ersatzylinder standart) .
    Da ich durch mein Modellbau doch ein kleinwenig wissen habe über Motoren hört sich für mich das auch nach zu fetten Laufen an. Zündkerze hab ch nachgeschaut, ist schwarz. Nun habe ich das selbe problem wie Eragon:
    wo am Vergaser ist diese schraube zum einstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Truck (9. April 2010 um 19:08)

  • Hallo Eragon !

    Checke mal,wie Lumpi schon geschrieben hat,das
    Verbrennungsbild der Zündkerze.Wenn der Motor
    zu fett läuft,ist die Zündkerze (ZK) schwarz.Ist
    dies der Fall,mußt Du mit der Hauptdüse (HD) im
    Vergaser kleiner werden.
    (Normalbedüsung beim 14er Dello: 60er HD,34er ND)

    Schöne Grüße aus Aachen: Sfera Willi

  • Um mal die Frage nach der Schraube zum Einstellen zu beantworten:
    Am Vergaser sind rechts zwei Schrauben, die eine ist fürs Standgas (meistens hat die ne schwarze Plastikkappe drauf) die andere ist zum einstellen des Gemischs für Standgas bis 3/4 Gas.
    Reindrehen=weniger Luft=fetter
    Rausdrehen=mehr Luft=magerer
    Wenn das nicht hilft, erstmal schaun ob irgendwo Falschluft gezogen wird. Bei nem Tauschzylinder der dem Original entspricht sollte eigendlich nicht neu bedüst werden müssen.

  • @ Azrael:
    Danke:D
    ich werd mich mal an die beiden einstellschrauben machen.

  • Hallo.

    Meiner läuft wieder super. Mein Blindrohr bei Ori krümmer war vor kurzer Zeit durch, also neuen beim Dealer geholt mit verjüngung ohne Blindrohr... So. Bei mir lags an der scheiß Verjüngung... Mit dem Ori krümmer vom kumpel.. 1a...

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D