Preis für meine Sfera...

  • Meun Jungs...

    So, der Kolbenclip is nich ins Gehäuse geflogen, sie läuft mit dem neuen Satz... Nur so langsam verliere ich das Vertrauen in sie.
    Könnte für 450e die bekommen, von nem Kollegen, lief halt 5k km mit Mofadrossel aber sons...
    Und würd meine dann für 450 an die Sonne geben, hier das Inserat!
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…d224a3bcd553ba2

    Ist der Preis ok?

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ungerne, ist nich nen Kollege sondern mein bester Freund, von daher von 500 auf 450 und dann passt das. Also ich find den preis gut.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Aber wenn ichs mir so ansehe,... dann ist das kein Preis den dir einer zahlt.
    Wenn ichs so sehe fehlt dir ein Spiegel ( geklaut? ), der Variodeckel hatte auch schonmal bessere Zeiten erlebt und dann so verklratzt weil er mal gelegt wurde.
    Dann da noch ein Kolbenclip, der als Zeitbombe im Gehäuse liegt,...
    Da macht keiner ein gutes Geschäft mit dir.

    Du kannst nicht erwarten wenn du ein Fahrzeug verkaufst, dass dir das Geld was du investiertest angerechnet wird.
    Mich als Käufer interessiert es doch nicht die Bohne. Wenn ich ein Fahrzeug kaufe wird es überprüft auf technische Schächen und Zustand und so gekauft.
    Und wennde da zig Teile neu gemacht hast interessierts doch keinen. Gerade wenn du das als Privatmann machtest ist man als Käufer vorsichtig, weil man nicht wie bei einer Werkstatt das Fachwissen und die Sachgemäße Montage vorraussetzen kann.

    Das klingt jetzt zwar hart, soll aber keinesfalls böse gemeint sein. Du bist noch ein wenig jünger und Unerfahrenheit ist ja da auch keine Schande.

  • naja, der Kolbenclip wird wohl nicht im Gehäuse sein. Habe genau nachgeschaut, mit Magnetstab, schraubendreher, taschenlampe und der motor lief ja jetzt auch schon 5 Minuten :)! Wenn der da drin gewesen wäre, hätte es denke ich mal schon geknistert. Außerdem ist ja acuh noch Versicherung bei :)!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Wenn du nun schon so einiges an Verschleißteilen gewechselt hast, dann behalte doch deine RST, oder gib das Teil jemandem der sich mit Motoren auskennt und lass die durchsehen.

    Der Preis für deine RST ist etwas hoch gegriffen, zumal RESTAURIERT etwas anderes bedeutet....

    Ich habe für meine 8/96er RST mit 19000km auf dem Tacho, werkstattgepflegt(Rechnungen habe ich bekommen), Windschild und Piaggio Koffer letzten Monat 250€ bezahlt.
    Dazu noch Verkleidungsteile: beide Seitenverkleidungen, Unterboden und Frontmaske, diese stammten von einer zweiten RSt die die Frau des Verkäufers fährt.

  • was die meisten schocken wird ist die masse an ausgetauschten teilen, der kilometerstand, und das du den durchgerosteten krümmer noch austauschen willst


    mal erlich, hättest du intresse an deinem eigenen angebot?
    es drücktdoch genau das aus was dich bebedrückt´´


    alles nur gutgemeinte kritik :D


    den text vll mal ein bisschen kürzen und auf die wesentlichen und schönen dinge im leben beschränken ...der käufer schaut sich das ding ja eh nochmal an bei dem du ihm alles erklären kannstund über den treis könnte man ja auch nochmal nachdenken...

    oh mn man hört sich ja schon an wie auf dem türkiscsh auto basar

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Hehe... Ok... ^^
    Naja... Wieso sollte die Masse an ausgetauschten Teilen shockcen? Also ich fänd das gut :titten2:
    Ja, mich bedrückt ein wenig dass ich bei 1400km fahren über 230€ Reperaturkosten hatte, Kleinteile wie ZK's mal ausgelassen.
    Ich bin Schüler und fahr mit dem Ding weil ich kein Bock hab jeden Tag 30km mit dem Busrumzufahren, bei den scheiß Verbindungen. Also fahre ich mit dem ROller.
    Habe mir die Sfera gekauft weil mein Kumpel der obige vk 5000km gefahren ist, ohne auch nur eine Sache zu reparieren. Die lief' immer. Und bei mir? Einmal nachm Kauf isse Zuhause angesprungen... Dann erstmal nicht zack ZK im Arsch usw.
    Meint ihr denn das bei den getauschten Teilen jetzt endlich mal wieder ne Weile Ruhe ist, oder geht das bei dem Ding jetzt mit steigenden km immer so weiter ? Weil dann kann ich mir das Rollerfahren nicht leisten.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Das kann dir niemand sagen, ob du nun Ruhe hast, oder ob weiterhin Reparaturen anstehen.
    Du hast aber schon so einiges erneuert, von daher würde ich den Roller nicht verkaufen und einen anderen Roller kaufen, denn es kann dir auch bei dem passieren das du etwas reparieren mußt. Die Fahrzeug sind nunmal schon älter, da bleibt das nicht aus.