Welche Krubelwelle?

  • hi,


    da ich mir so langsam gedanken machen muss was ich mach da die motorhälfte bald kommt.!!!


    also mein gedanken:

    Setup:

    Dr Evo
    17,5er, 19er oder 21er Dellorto
    Antrieb: SpeedControl, Ori Glocke, Oir Kupplung mit blaue federn, Ori Wandler, Getriebe Ori


    Welle: ????


    meine frag an euch alle:

    kann ich die kupplung glocke getriebe usw ori lassen???


    und ich will eine andere welle aber welche sie sollte günstig sein ich habe mich mal über die motorforce evo umgeschaut die auch manche kumpels auf high end fahren die hebt 15.000 umdrehungen ???


    also bitte mal um eure meinung???


    gruß
    sferarstrot

    Einmal editiert, zuletzt von sferarstrot (2. April 2010 um 11:06)

  • Du brauchst auf jeden fall ne Vollwangen Kurbelwelle.

    Kannst dir ja die Stage6 Pro Kupplung kaufen. liegt bei 46€
    Und dazu die Passende S6 Glocke.

    Getriebe kannste so lassen.

  • Also ich baue meinen Roller auf BGM auf.
    Hab jetz meine Vollwangenwelle von BGM bestellt.
    Gibt natürlich ein Testbericht.
    Da ich aber so viele Sachen ändere wirds nicht so ein Testbericht werden, auf welches man sich verlassen kann.
    Zu deiner Sache, jo Vollwange iss definitiv ein Mus für dein Vorhaben.
    Kaufe nichts billiges was dich nachher nur traurig macht.
    Einmal was teures, dafür aber ein (Verschleißteil-)leben lang Freude haben.
    Ansonsten baue ich meine Sfera genau so auf wie du es aufgelistet hast.
    Kannst ja mal die hier ausprobieren. Diese stand bei mir auch noch zur Auswahl.
    Dann kann man vllt so ein Vergleich ziehen.


    Tryz

  • Also ich würde ne neue einbauen. Glaube nicht, das die Ori Kupplung mit dem Setup die Leistung gut Überträgt.

    Jedes teil arbeitet mit den anderen teilen zusammen, und wenn da eins ist was nicht so viel leistung Übertragen kann, kann auch nichts gutes bei rum kommen.

  • noch mehr kosten super wolt ich eig nicht


    ich hab ja schon ne ori glocke un kupplung hier liegen!!!


    oder was ihr mir noch raten könnt ein 50er sport setup

    also zylinder: ???
    welle: ???
    gaser: 17,5er Dello
    antrieb der selbe wie oben!!!

  • Ich würde die Kupplung erstmal außen vor lassen, wennde Schüler oder so bist. Mache erstmal das eine, dann das andere.
    Nicht das Flickwerk da vorherrscht, das bringt ja auch nix ein und kostet am Ende eh doppelt.

    Als Welle kannste je nachdem was du vorhast die RMS Verstärkt auch nenen, die ist keine Vollwange aber hat gut Riss. Also wenn du die 70ccm gedrosselt fahren willst dann so, ansonsten kann man auch die RMS Racing Vollwange nehmen, die bringt auch nochmal gut Druck in die Sache rein.

    Letztlich musst du wissen, was du investieren willst.

  • alles klar,

    dann nehm ich die in verbindung mit dr. ich vertau mal haiza der hat von rms eine drin.

    vergaser denk ich mal dass ich züruckgeh auf 17,5er die ich gebruacht kaufen werde da ich für das geld noch ein längeres federbein bruach sonst kommt der pot dran obwohl des ein sprinter ist der geht über kenzeichenhalter raus der pot übelst lang also

    achja: un nicht zu vergessen mit 70er werde ich auch eine drossel mit bremshebelcode rein machen!!!!!!

    danke schonmal

    2 Mal editiert, zuletzt von sferarstrot (2. April 2010 um 16:18)

  • er kanns doch wie Haiza machen, und nur die beschleunigung bis wtf nutzen.