Keilriemen Kaufempfehlung gesucht

  • Hallo,
    Ich habe vor demnächst meine Vario nochmal zu zerlegen und neu abzustimmen.
    Da hab ich mir gedacht, machste gleich nen neuen Keiler mit rein.
    Bleibt die Frage, welchen ?
    Gibt ja zig zur Auswahl.
    Die mit Kevlar Verstärkung sollen ja angeblich durchrutschen, so dass man ne härtere Gegenfeder hinten einbauen muss.
    Dies will ich umgehen.

    Ich hab ne Sfera...ich will nen guten Keilriemen drauf machen, der ohne neue Abstimmung eingebaut werden kann, aber doch mehr aushält als der originale von Piaggio.

    Manuel

  • des ist eig egal keilriemen ist keilriemen kannste den von polini oder s6 nehmen ich hab polini und der ist super !!!

  • kein daico oder malossi die lösen sich auf empfehle s6 ist robust dennoch sehr flexibel

  • Kann man eigentlich von diesem Keiler eine kleine Leistungssteigerung erwarten ?
    Bei nem Roller ist der größte Verlustbereich wohl die Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe...also der Keiler...

    Worauf muss ich mich einstellen, wenn ich das erste mal mit diesem Keiler fahre ?
    Hab da absolut keine Erfahrung...aber den Keiler einbauen sollte kein Problem sein...bestellt isser zumindest schonmal.

    Dann werde ich von den originalen Gewichten auf 3x4 und 3x6 Gramm runtergehen, so dass ich im Schnitt auf 5 Gramm Gewichte komm...

    Manuel