Bekomm die Schraube nicht ab

  • Hallo Jungs,
    ich brauch nochmal eure Hilfe. Habe jetzt den Varioblocker hier. Habe mich natürlich sofort an die Arbeit gemacht.
    Das Problem ist, ich bekomm die Schraube nicht ab. Es dreht sich trotzdem noch alles mit.
    Hat jemand ne Idee?
    Ich tret bald in den Roller... X(
    Gruß Dani

    Hat sich erledigt. Schraube ist ab :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von daniela (25. März 2010 um 15:12)

  • du hast den Varioblocker der hat Zähne dran. Und die müsen in die Tellerzähne richtig ein greifen.
    Um das zu können muste hin richtig an setzen und an den beiden Schraubenlöcher am block fest machen.

    Dann dürfte es sich nicht mehr mit Dreh. Sollte es trozdem sein das es sich mit Dreht ist en wentuell die Verzahnung hin im Teller oder kw welle ist ab genudelt.

    Davon abgesehn die Mutter muste mit einem 14er oder 15 er Ringschlüßel oder einer passenen nuß mit Knarre lösen.
    Sollte es nicht gehn kannste auch mit einer Wasserpumpen Zange halten und dann zu lösen.
    Das geht nur dann wenn du die Zange Links vom Freilaufritzel an den Teller an setzt und da gegen rutschen läst und dann richtig fest hälst.

    Sollte das auch nicht gehn weil die Mutter rund ist bleibt dir nur noch ein Muttern Links raus dreher oder Hammer und scharfer Meisel. Aber das ist das Äuserste was ich dir sagen würde das zu tun.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Naja, den Varioblocker hat schon richtig in die Zähne gegriffen. Ich habe auf der gegenüberliegenden Seite das Teil festgesetzt und dann gig es. Meinst du wirklich das die KW Welle abgenudelt ist?
    Dann muß ich mir so ein teil auch noch bei ebay ersteigern....so ein scheiß
    gruß dani

    hab gerade bei ebay nachgesehen. nur für Autos. Wo bekomm ich so ein teil her????
    Muß ich das überhaupt neu haben????

    Einmal editiert, zuletzt von daniela (25. März 2010 um 17:39)

  • also ich habe diesen ring auf die welle drauf getan die unter der mutter sitzt und da bewegt sich nichts, also die faßt gut.
    läßt sich also mit dieser unterlegschraube prima drehen.

    P.S. das thema wurde zwar schon 1000 x durchgekaut, aber ich habe mal noch ne frage zu den variogewichten. DIe Variomatik die ich mir bei ebay bestellt habe hat 9 rollen drin.
    3x 16x13 8gr.
    3x 16x13 9gr.
    3x 16x13 10gr.
    welche muß ich da rein tuen? oder muß ich die alle rein tuen. Ich habe keinen blassen schimmer

    2 Mal editiert, zuletzt von daniela (25. März 2010 um 18:53)

  • Es müssen alle Plätze der Variomatik belegt sein, sonst kippt die Scheibe und du haust dir noch so manches auf.
    Dann würdest du sicherlich eine neue KW brauchen^^
    Ich denke mal, dass die KW, die nun verbaut iss, noch viele km halten wird.
    Über die Gewichte, die zu der Vario geliefert wurden, würde ich mir Gedanken machen. Ich würde sagen, du wirst dich damit nicht so shcnell fortbewegen können.
    Hast du nochmal den Link von dem Ebay-Angebot?


    Tryz

  • versuche erst mal die Mutter ab zu bekommen dann kann man erst genaues sagen. Ob es die Riemscheibe da von die Verzahnung hin ist oder die kw die Verzahnung. Das würde ich so machem bevor ich eine bestellen würde.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • @tryz geh mal auf meinem beitrag: roller geht beim gas geben aus. Da steht der link drin. Oder muß ich noch andere rollen beikaufen???
    Gruß Dani

    2 Mal editiert, zuletzt von daniela (25. März 2010 um 19:51)

  • geht er aus beim Gas geben wenn er noch kalt ist oder auch wenn er Warm ist?
    Sollte er es bei beiden tuhn dann bekommt er warseinlich zu oder zu wenig Sprit. Da zu muste dann mal deine Kerze raus nehmen und gucken ob sie dann Trocken oder Nass ist.
    Und wenn du sie schon drausen hast gucke mal was sie für einen Funken hat er sollte blau weiß sein und Hell und Kräftig.

    Ist die Kerze dann trocken wird dein Schwimmer ab und zu hängen oder klemmen so das nichts nach leuft.
    Ist die Kerze Nass dann wird auch dein Schwimmernadel nicht richtig Schließen duch dreck oder so was. Das auch der Vergaser nicht zugroß bestückt und nicht zu Fettig ein gestellt ist.

    Gehe davon aus das deine Zündung,Chocke,Menbranen ok sind und genug Kompression vor anden ist. Denn wenn das alles stimmt sollte er laufen. Ich würde erst mal die 8g rollen ein setzen.
    Deine rollen würde ich erst mal so lassen und sehn das der Motor richtig leuft.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • @ Lumpi,
    alles was du da geschrieben ist, ist im grünen Bereich.
    Meine Frage war eigentlich, welche Variogewichte ich brauche.
    Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, aber immer steht drin, mußt du ausprobiern.
    Wenn ich schonmal einen Anhaltspunkt habe, wieviel ich da einsetzen muß, so daß der Roller auch vernünftig läuft, wäre mir schon sehr geholfen.
    Bei der Vario sind insgesamt 9 Gewichte mit bei,3x 8,3x9 und 3x 10 gr.
    Ich weiß ja noch nicht mal, wieviele Gewichte da rein gehören...alle 9 oder nur 3. Wie gesagt, ich habe da keinen Schimmer...
    LG Dani

    Einmal editiert, zuletzt von daniela (26. März 2010 um 17:31)

  • wenn dann nimm die 7,5-8,5g da kannste noch ware ieren.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: