Allgemeine Tuningfragen

  • Hallo,
    Ich habe da einige Tuningfragen für die Spezialisten unter Euch ;)

    1. Hält die normale Piaggio Variomatik 2000 u/min mehr ohne Probleme aus? (Hitzeentwicklung etc...)
    2. Wieviel u/min hat der Motor im Normalfall etwa ? (Sportpott Drossel raus, Varioring entfernt)
    3. Welcher Keilriemen würde 2000 u/min mehr auch aushalten ?
    4. Welche Gewichte müsste ich in die Variomatik einsetzen, um etwa 2000 u/min mehr zu bekommen ?

    Grund der Fragen:
    Ich bin am Überlegen, die Drehzahlen etwas zu erhöhen, um einen besseren Anzug zu bekommen.

    Wäre das überhaupt im Bereich des legalen ? Also die Gewichte ändern, oder sind expliziet nur die 8,5 Gramm Gewichte zugelassen ?

    Ich weiss...mit dem entfernten Drosselring und der ausgebauten Krümmerdrossel wäre ich eh schon gewaltig in der Grauzone, aber irgendwo muss man ja mal einen Punkt machen.

    Manuel

  • Grundsätzliche wird alles was du sagtest ausgehalten. Ein Motor wie du ihn beschrieben hast dreht bei 6500-8000upm. Und bei Tuning, also wennde richtig was reinhaust werden es auch mal 18 000 upm und mehr.
    Da fliegt nix auseinander.

    Mit den Gewichten musste abstimmen,- Stichwort Vario abstimmen und falsch abstimmen ringt auch nix.
    Der Polini Kevler Keilriehmen ist ein sehr guter.

  • Die 2.000rpm haste ja schon fast im Standgas :D

    im Motor hält alles sehr hohe drehzahlen aus - bis auf die Kurbelwelle. Die originale hat ne schmerzgrenze bei 10.000rpm

  • Zitat

    Original von Knolle Pbg
    Die 2.000rpm haste ja schon fast im Standgas :D

    im Motor hält alles sehr hohe drehzahlen aus - bis auf die Kurbelwelle. Die originale hat ne schmerzgrenze bei 10.000rpm


    Ich will ja nicht mit 2000 U/min fahren sondern 2000 u/min höhere Drehzahl fahren als mit dem aktuellen Vollgas ;)

    Manuel

  • Wie hoch drreht ein kompletter Ori Motor etwa?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Wie lange hält so der Standardblock mti neuem Zylinder ? Also KW + Lager?

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D