• Undzwar hatte sich so ein Kellerkind daraus einen Spaß gemacht habs heute morgen gleich gesehen und behoben.

    [blink]Das Lexikon ist deaktiviert, da dort evtl eine Sicherheitslücke vorliegt  [/blink]

    So schaute es aus:
    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/227/boardgehackt.jpg]


    Ist behoben,- Nachforschungen wieso und weshalb er das konnte werde ich noch anstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von sfera-haiza (22. März 2010 um 23:44)

  • Kann es sein das die Version des Forums schon was älter ist? Falls ja ist es durchaus möglich das jemand einfach nur eine bekannte Sicherheitslücke ausgenutzt hat um dein Passwort auszulesen.

    Du solltest vorsichtshalber allen Mods auftragen ihr Passwort zu ändern, denn ist die Datenbank heruntergeladen worden können Passwörter unter umständen ausgelesen werden.

  • Nein dazu kam es nicht der Heini ist hintenrum in den Administrationsbereich gekommen und konnte dort einige Einstellungen ändern. Passwörter oder so hat er nicht.
    Ich werde den Administrationsbereich nunan komplett sperren. Er hat dann keine Möglichkeit mehr in der Hinsicht.
    Das Board ist zwar etrwas älter aber durch regelmäßige Sicherheitsupdates immer von mir gepflegt.

    Da hat er rumgestellt:
    [Blockierte Grafik: http://img682.imageshack.us/img682/8232/hacked5.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/3652/hacked3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/7695/hacked2.jpg]

  • ich habs auch gemerkt. habe erst gedacht, das es wegen den HTML dateien war, aber konnte ja nicht.
    Hat mich heute auch voll aufgeregt -.-

  • Ich war auch gut Angep***t.
    Hab heute eh verschlafen, da wurmt das einen echt.

  • [blink]Das Lexikon ist deaktiviert, da dort evtl eine Sicherheitslücke vorliegt  [/blink]

    Eh Anfragen kommen: Die Datei ist entfernt bis auf weiteres da die Programmierung vom Lexikon eine Sicherheitslücke darstellte.

    Daher bitte nicht anmerken, dass das Lexikon nichtmehr geht.


    EDIT:
    Ich glaube das mit dem Hacker ist überstanden. Die Sicherheitslücke mit dem Lexikon ist immer nochnicht abschließend geklärt,- also bleibt es erstmal weg und die Forensoftware als solche ist wohl recht sicher und ausgereift und sind keine Lücken bekommt.

  • Hehe, ja die kleinen Kinder, die mal ausprobieren wollen wie weit sie mit ihrem begrenzten Wissen kommen ...
    Das hatte ich leider auch mal, bei 'nem WBB 3.0.x. Zum Kotzen sowas ;)

  • Mal Augen auf auf'm Marktplatz ;) Ist verkauft, Samstag abgeholt worden.

    Ja, hoffen wir mal, dass die Kiddies hier nicht mehr reinkommen :zunge:

  • Nunja , ich gebe mir Mühe sofort wenn ein neues Update rauskommt es zu installieren, so ist es auch trotz des Alters recht sicher. Die Sicherheitslücke war aber in diesem Fall wohl der Lexikon Hack, der nicht richtig programmiert wurde.