Lenkung schlägt aus

  • hallo,
    ich habe endlich mal meine bremse wieder fertig gekriegt. ich habe dann die frontverkleidung wieder dran gebaut und habe dann gemerkt, sobald ich mich auf den roller setze, dass die lenkung schwer wird. wenn sie auf dem ständer steht, ist es nicht so.
    während der fahrt schlägt die lenkung immer aus. ich kann also nicht zum beispiel freihändig fahren. ich habe dann alles wieder abgebaut um zu gucken was da los ist. ich sehe aber keine sichtbaren schäden...
    woran könnte es liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mäfkes (18. März 2010 um 16:50)

  • haste mal geguckt ob sie ein Lenkopflager verabschiedet hat?
    Oder des dei Verschraubungen sich gelöst haben.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ne, ich habe da garnichts dran verstellt. ich habe einfach nur die frontverkleidung abgemacht, die bremse an der goldenen mutter da härter gestellt und dann verkleidung wieder dran. seitdem ist das...

  • schleift die ferkleidung/ein bowdenzug/ein kabel jetzt eventuell `?--also das es garnicht am lenkkopf liegt`?

    wenn du die vorderradbremse im stand anziehst und den roller vor und zürrück bewegst---hört man da etwas knacken oder fühlt man spiel?

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • okay. ich glaube ich weiß jetzt was es ist. mein vorderreifen ist sehr platt. ich berichte wenn ich es ausgetestet habe..

    Einmal editiert, zuletzt von Mäfkes (20. März 2010 um 19:19)