Piaggio Motornummer zu welchem Rollertyp?? LISTE??

  • Hallo,
    weiß einer eine Liste welcher Motor (zB. C062M) von Piaggio in welchen Roller kommt.Ich habe hier verschiedene Blöcke liegen und möchte diese nun anhand der Motornummer dem entsprechenden Piaggio Roller zuordnen.
    Eine Liste für Vespa Motoren kenne ich aber von Piaggio habe ich keine bzw. finde ich nicht.
    Bitte um Hilfe.
    Danke im vorraus.
    Gruß Bernd

  • Also eine fertige Liste habe ich bis dato auch noch nicht gefunden. Du musst wenn dich nach einer Typen-Zulassungsliste richten.
    Sprich die Spemplungen auf den Motoren richten sich nach der Typenbezeichnung des jeweiligen Rollertyps z.B. bei der Sfera RST halt ZAP C01 u.s.w.

  • Die von dir benannte Motornummer könnte auch von einer Aprilia sein, da Aprilia seit ca. 10 Jahren dem Hause Piaggio angehört.

    Wenn Du die Motornummer einer Fahrgestellnummer zugeordnet haben möchtest, dann schreib mich per PN an. Dafür brauche ich dann wohl die komplette Motornummer.

  • C06 wäre ganz klar die Zip, aber wir schreiben hier über einen C062M. Ich meine, dass er aus einer Aprilia ist.

  • Ich glaube nur die ersten 3 Stellen sind signifikant, dannach das bezieht sich meine ich nurnoch auf die Motorblocknummer.

    Beispiel:
    Papiere sagt NSL:

    Motor sagt auch was mit 2 M hinter dem NSL. Also NSL 2M. Und er hat halt C06 2M. Heißt Typ C06 , und das 2M ist eben der Motor. ( Oder Motore auf ital. ^^ )