Beiträge von peisser

    Hallo,
    weiß einer eine Liste welcher Motor (zB. C062M) von Piaggio in welchen Roller kommt.Ich habe hier verschiedene Blöcke liegen und möchte diese nun anhand der Motornummer dem entsprechenden Piaggio Roller zuordnen.
    Eine Liste für Vespa Motoren kenne ich aber von Piaggio habe ich keine bzw. finde ich nicht.
    Bitte um Hilfe.
    Danke im vorraus.
    Gruß Bernd

    Hallo,
    hoffentlich kann mir auch jemand mit meiner ZIP helfen.Bin nun auf eine Zip SSL 25 gstoßen und habe nun dazu eine Getriebefrage.
    Habe mir bei Ebay ein angebliches ZIP SSL 25 Getriebe geholt.Baujahr 91! also so wie mein Roller.
    Nun kommt mir das Getriebe aber optisch komisch vor, deswegen hier die Zähnezahl:
    Radwelle 37 Zähne
    Kupplungswelle 11Zähne
    Mittleres Zahnrad 39/16 ! Zähne
    Ist das anhand der Zähnezahl ein 25er Getriebe? Ich hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich nun meinen Roller zerlege.Möchte auf jeden Fall wieder das originale Getriebe einbauen also kein "schnelleres".
    Danke
    Gruß Bernd :sfera: