Was machen bei hässlichem Tacho???

  • Hallo,
    möchte meinen originalen tacho behalten...das Innenleben ist teils gerissen, habe schon nach Ersatzklebe folie gesucht doch nichts gefunden.Was kann ich da machen?
    Grüße Torsten :danke:
    hab mir den gekauft
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170453626251&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

    kann geschlossen werden..

    Einmal editiert, zuletzt von Onkeldolf (4. März 2010 um 09:36)

  • Oder vieleicht doch nen Original TPH Tacho. Die Passn auch und sehen sehr schik aus.

  • du kannst auch den tacho auseinander bauen.
    Dann nimmst die alte folie raus, und suchst hier im Forum die Vorlage. Die kannst du dann am Computer nach deinem Belieben bearbeiten und schließlich ausdrucken.
    Diese dann schön ausschneiden und in den Tacho kleben.
    Dadurch bekommst du deine ganz individeulle Tachoscheibe.
    Leider ist diese dann, da sie aus normalem Papier ist anfälliger gegen Wasser und LIcht; Haarlack drüber sprayen könnte dabei evtl helfen.
    Meine sieht z.B. so aus:[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/2888/tacho.jpg]

  • schon mal danke für die infos, wie gesagt hatte nach folie ausschau gehalten auch hier im forum gesucht,aber die vorlage hört sich gut an.werde mir das mal anschauen.
    natürlich geht auch neu kaufen...
    wie schaut das aus mit kilostand? kann man den anpassen?
    möchte ja wisssen wiviel meine möhre insg.gelaufen ist.
    mfg torsten

  • Oh! Ich habe gerade bemerkt, dass du ne RST hast.... Da passt die Vorlage (wie man leicht erkennen kann) nicht.

  • hatte ich dann auch bemerkt, aber man kann auf seine eigenen Beiträge ja nicht antworten.
    habe bei unsere sferas meine reingestellt.
    mit tacho, wie gesagt ich bastel mir mal selber was...
    aber schon mal danke :licht:

  • ... Antworten kannst du auf die eigenen Einträge nicht, das simmt.
    Aber du kannst einen Beitrag eiditieren, wenn du auf "Bearbeiten" klickst. Dass ein neuer Beitrag geschehen ist, wird dann ebenfalls auf der Startseite angezeit, wie wenn man ganz normal antwortet..

    Deine Bilders hab ich angeguckt. sieht ganz nett aus :)

  • Naja,
    werde wohl den Roller in Wagenfarbe meines Ventos lackieren.
    habe noch nein Anhänger, wo ich dran bin mit Rollerhalterung usw..
    für den Urlaub, würde dann ganz gut aussehen...auch wenn ich in 40 Jahren mich drüber ärgern würde weil es kein Originallack ist. :wow:
    Freue mich immer wenn etwas im ori zustand ist.

  • Wenn man den Ausdruck in Folie einlaminieren lässt, hält das alles wunderbar.
    Ansonsten mit Airbrush lackieren, ist aber ziemlicher Aufwand.


    Hier mal ein Beispiel

    Soso du meinst in 40 Jahren interessiert dich das noch???
    Außerdem sieht dein Vento auch nicht gerade original aus oder??? :lach: :lach:

    Ich glaube eher in 40 Jahren bist du stolz dass du was individuelles zusammen passendes geschaffen hast.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: