schlechter Geradeauslauf?!

  • Hallo zusammen,

    ich habe den Eindruck, dass meine Sfera einen Zug nach links hat.
    Also beim Geradeausfahren wird es immer wackeliger, je schneller ich fahre und ich habe stets das Gefühl gegenlenken zu müssen.
    (Ich sollte erwähnen, dass es sich um meinen ersten Roller handelt und es vllt. ganz einfach an mangelndem Können liegt :D )

    Aber vllt. liegt es ja auch an den nicht mehr ganz taufrischen Reifen oder am Stoßdämpfer vorne?

    Vielen Dank im Voraus

    Koecki

  • Wenn das Gummi runter ist musste dir ein neues holen. Bei eBay bekommt man auch öfters mal zu billigen Preisen kompletträder sprich guter Reifen auf Felge,- dann musst einefach nur umstecken und musst nicht in eine Werkstatt.
    Ansonsten halt mal den Lenker kontrollieren und wenn das schonmal offen ist schauen ob die Gabel zu locker drin sitzt sprich ob du sie nach oben und unter schieben kannst. Wenn dem so ist das Lager oben prüfen und wenns ok ist die Schreiben fester ziehen.

  • An den Lenker komme ich gerade nicht ran, da ist eine "Sternkopf"-Schraube drin, für die ich gerade kein passendes Werkzeug habe. Aber trotzdem danke für den Tipp, werde da mal baldmöglichst nachschauen.
    Neue Reifen sind auch schon unterwegs :)