membranblcok freilegen, dannach zerstört^^

  • hallo wie ihr villeicht teilweise in meinen vorpost (membranblock freilegen) gelesen habt, wollt ich heute meine membranen gegen carbonmembranen uaswehcseln.

    hatte ich also eben den block endlich freigelegt begann ich sofort damit die vier schrauben zu lösen, die alten raus die neuen membranen reinzulegen und wieder zuzuschrauben. auf einer seite ging alles gut.
    auf der andren seite fing es damit an, dass die membran wie auch immer ich es versuchte nicht bündich abschloss (war immer ne lücke von 1mm zum membranblock), weiterhin war eine schraube komplett rundgedreht (mein fehler) und als ich die andre dann reinschrauben wollte bemerkte ich das das gewinde wohl defekt ist (gewinde im membranblock), da sich diese nicht mehr festdrehen lässt (deswegen wohl auch der spalt denke ich).

    hab mich nun endschlossen nen neuen blcok zu holen (oder? kann man den alten evtl. reparieren). welchen neuen würdet ihr mir empfehlen, den originalen oder einen "racing"-zubehör (ist billiger, ich erwarte mir dadurch keine brachiale leistungssteigerung)

  • Ne Kohlefaser Membrane hat aber den entscheidenden Vorteil, dass wenn sie mal flöten geht der Motor das mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit schadlos überlebt. Dafür halten die auch nicht so lange und müssen regelmäßig gewechselt werden.

  • du sagtest regelmäßig wechseln ,.. davon wusst ich nichts ... in welchen intervallen ist denn regelmäßig? 5tkm, 10tkm ???? ich dachte mna fährt die bis sie brechen ....

  • Also Gewinden könnte man eigentlich nachschneiden oder halt eine Nr. größer machen. Sollte denke ich kein Problem sein. Bei dem Orginalen Block hatte ich bei meinen Membranen auch immer einen kleinen Spalt von ca. 0.5mm, das lag aber daran das unten zuviel Gummi sass. Hab vorsichtig passen geschmirgelt und jetzt liegen die wunderbar an. http://sfera-haiza.de/wbblite/thread.php?threadid=5824&sid=

    Einmal editiert, zuletzt von jason (8. Februar 2010 um 17:29)

  • Zitat

    Original von mariohanaman
    du sagtest regelmäßig wechseln ,.. davon wusst ich nichts ... in welchen intervallen ist denn regelmäßig? 5tkm, 10tkm ???? ich dachte mna fährt die bis sie brechen ....


    Keine Ahnung, wie der Wechselintervall genau ist, jedenfalls wechsel man die eigentlich bevor sie bricht, denn förderlich für die Gesundheit der Kugellager sind die Brösel im Motor auch nicht gerade. Ich meine mich aber zu entsinnen, dass es 5000km waren.

  • Bin auch so für 5-7t km.

    Ausserdem wartet man seinen Roller ja auch des öfteren, also kann man darauf auch immer einen blick werfen.

    Sobald es nimmer so bitter kalt ist, werde ich meinen Motor auch mal wieder nachschauen.
    Obwohl nur der Gaser größer wird.