problem mit rst dringend!!!

  • habe mir ne sfera rst gekauft mit sportpott (stage 6 replica ) und hab jetzt den oripott wieder druff. jetzt fährt des ding nur noch 36 anstatt 56 km/h -.- . was ist hier das problem variogewichte??? Hab den eigtl. wegen der lautstärke runter da ich kein bock hab von unseren freunden angehalten zu werden.
    soll ich den stage 6 wieder druff machen???
    ist 56 km/h zu schnell bj. 1995 ???
    oder was meint ihr??
    viele fragen hoffen auf viele antworten....

    mfg mood

  • also wenn dann musst du auf jeden fall erstmal wieder die originalgewichte rein machen.Die die du jetz drinn hast sind viel zu leicht

    Und 60 Kmh ist ein bisschen viel für einen 50er.55 wär noch ok.

  • oh sorry hab mich verlesen hab 65 gelesen :D

    Naja aber mit original auspuff biste unauffäliger.einfach mal so 5-7 gramm gewichte kaufen.

  • ja eben und wenn die schwerer sinn wird der roller wieder schneller oder versteh ich dat jetzt falsch??? von unten raus zieht er top bis knapp 25 dann wirds eng... ^^

  • wenn dein roller komplett original ist und du den original auspuff wieder drann machst wird er nur c.a.50-60 laufen. Wenn er mehr läuft machste einfach einen Kleinen Gaßschieber rein.Oder einen drehzahlbegrenzer.

    Aber probieren geht über studieren ;)

  • ne ich denk da is nicht mehr alles ori weil is ja auch ne polini vario verbaut denk das mit den gewichten wirds sein mich hat nur gewundert das der jetzt fast 20 sachen weniger macht

    wie gesagt hab den gebraucht an silvester gekauft...

    zylinder sieht ori aus...

    luffi auch

  • mach mal originale Gewichte mit 8,5 Gramm rein. Auch mit der Polini Vario sollte er eigentlich recht normal durchziehen so ca. bis auf max 60 (solange die Drossel im Auspuff noch drin ist, sprich Blindrohr am Krümmer oder nen Chonus im Krümmer ist).
    mfg

  • blindrohr ist dran aber ich weiss net des blindrohr müsste des hinten offen sein bei mir ist das nämlich zu

    ok habs gesehen müsst normal sein wie es ist

    update: habe jetzt original variorollen rein zieht au gut an aber bei 46 km/h ist schluss :heul: , da laut meinem piaggio center die sfera bis 60 km/h fahren darf ist das schon bissel schockierend...

    Was soll ich nun machen? Noch schwerere Rollen rein oder ist das ein denkfehler und daher eher bissel leichtere??? bitte helft....

  • Also wennde einen Auspuff hast mit Blindrohr kauf dir einfach einen " tuning " Krümmer ohne und schau ob er dann läuft, was er laufen sollte eh du dir da nocheinen dran abbrichst.
    Hintergrund ist der, dass das Blindrohr die Hauptdrosselung darstellt.

    Absonsten kannste mir mal sagen welche Farbe deine Zündkerze hat?
    Ist sie schwarz? Oder eher Braun oder nass ,... beschreib einfach mal....

  • hab gestern ne neue rein, und eher schwarz ( die alte ), braun und nass war eigtl. nix... :oh:

    was darf den so ein tuning krümmer kosten natürlich weiss ich das nach oben keine grenzen sind aber wo fangen die so an???

  • ok hab das viech gestern gekauft mein piaggio center hat mir 30 euro aus der tasche gezogen aber der is eh als apotheke bekannt, dafür hat er aber auch alles was man brauch...
    hoffe das wirds endlich beheben weil nach 60-70 km halber tank weg is schon hammer, da hätte die tanknadel vorher net mal gezuckt. mit der geschwindigkeit bin ich au mal gespannt hab mal euren tag zu blindrohr gelesen schön verständlich alles und nochmal ein lob ans forum team :applause:

    ihr seit voll :titten2:


    update 2:

    Krümmer flansch passt nicht auf flansch vom auspuff muss man da mitm hammer dran???

  • Wie? Passt nicht? hat er dir doch nen falschen verkauft?
    Hast du den Auspuff ganz abgebaut, den alten Krümmer abgeschraubt , den neuen drauf und dann den Auspuff als Ganzes versucht an den Roller zu bekommen ( wenn ja, wo passte es nicht).

  • habe auspuff komplett runter,dan alten krümmer runter.
    neuer krümmer auf zylinder und auspuff an halterungen
    jetzt passen die 2 flansch net aufeinander kann mal en bild machen vom neuen krümmer der auf ebay sieht aber genauso aus von der form.....

    hab ich da was falsch gemacht??? darf man den flansch am auspuff mit hammer bearbeiten????

  • Glückwunsch , soeinen Billigkrümmer hatte ich auch schonmal in der Hand,- ich kaufte ihn bei eBay k.a. für 15€ im Auftrag von wem der eBaylos ist.
    Der Krümmer ist gut zu erkennen an den unpassenenden Bohrungen, kann daher auch gut sein, dass das ganze Maß vokommen falsch ist.

    Ich weiß nicht aber wenn ich dafür 30€ gezahlt hätte würde ich zornesrot zum Verkäufer gehen und es ihm solange um die Ohren kloppen bis er dir was rausgibt was dem gezahltem Preis wert ist. Klar auch er muss Gewinn machen, aber soeinen Schrott zu verkaufen sollte unter die Ehre eines jeden Händlers gehen und bei einem solchem Händler kauft man auchnihct wieder.

    Soein Teil hast du bekommen:
    http://cgi.ebay.de/Kruemmer-Piagg…temZ22053769930

    Erkennt man an den billig gefertigten Formen. 15€ kostet auch der bzw. man kann sogar einen billigeren Preis vorschlagen.

    So sieht gute Ware aus:
    http://cgi.ebay.de/Kruemmer-Tuning-f-Piaggio-TPH-TEC-SAL-Zip-Sfera_W0QQitemZ320482745969<br>
    Dein Problem kann ich aber wenn ich nur den Krümmer sehe nicht erkennen, dann daraus ergibt sich ja nicht was nicht passt.